@jungler So weit ich weiß (aus der Erinnerung), hat Kate in ihren Aussagen nur die Nacht/den Abend vor dem 03.05. erwähnt und eben geschildert, was Maddie ihr erzählt habe. Ebenso Gerry.
Wenn sie den Vorfall vom 01.05. erwähnt hätten, dann hätten sie dazu ja auch sagen müssen, dass Mrs. Fenn ihnen das erzählt hat und ob sie davon bei ihrer Rückkehr noch etwas mitbekommen haben. Das war aber meines Wissens von beiden kein Thema.
Und Kate hat die Nacht zuvor wohl tatsächlich im Kinderzimmer übernachtet, denn das hat sie entweder in einer ihrer Aussagen oder in ihrem Buch explizit erwähnt. Und sie erwähnte in diesem Zusammenhang auch den Grund = einen Streit mit Gerry, den es wohl bereits während des Abendessens gegeben haben soll. Davon hat aber keiner der Tapas7 etwas erzählt.
Und auch Gerry hat meines Wissens nicht erzählt, dass Kate im Kinderzimmer übernachtet hat und dass es zuvor einen Streit gab. Bin mir aber nicht ganz sicher.....
Interessant zu den Aktivitäten von Kate + Gerry ist auch noch, dass sie keineswegs immer zusammen waren. Kate war des öfteren z. B. alleine joggen. Aber auch hierzu widersprechen sich ihre Aussagen.
Am Abend des 03.05. - BEVOR Payne zum Apartment kam - was Kate ebenfalls joggen. Irgendwer hatte sie gesehen und konnte sogar beschreiben, welche Kleidung sie trug. Wenn mich nicht alles täuscht, trug sie die gleiche Kleidung auch beim Abendessen - obwohl sie + Gerry doch angaben, Kate hätte geduscht, bevor sie los gingen.
Und diese Kleidung, die sie da trug, soll auch unmittelbar nach Maddie's Verschwinden in der Waschmaschine gelandet sein....