@Kältezeit Kältezeit schrieb:Naja, Ortskenntnisse werden vlt. etwas überbewertet.
Wieso ?
:)Wenn Tanner + O'Brien schon öfter dort waren, dann wussten sie vielleicht auch, wo es z.B. Bereiche (Klippen, Höhlen, dichtes Gestrüpp etc.) gibt, die von normalen Wegen aus nur sehr schwer bis gar nicht einsehbar sind.
Ebenso könnten ihnen verfallene Häuser und/oder Brunnenschächte bekannt gewesen sein, deren Bedeutung sich natürlich erst später - im entscheidenden Moment - auftat.
Und dein Hinweis mit dem Strandausflug der McCann's käme noch dazu
:)Und an solchen Orten hätte doch die Möglichkeit bestanden, den toten Körper von Maddie (mich schüttelt es, wenn ich das schreibe
:() erst einmal zu verstecken, bevor man sich darüber Gedanken macht, wann ein geeigneter Zeitpunkt sein könnte, um das ganze so zu vollenden, wie es jetzt scheint = Maddie ist unauffindbar.
Den Weg von der Smith-Sichtung bis hin zum Strand und zurück zur Tapas-Bar hätte ein professioneller Läufer wie Gerry in weniger als 5 Minuten geschafft. Denn zurück hätte er sprinten können und wäre dabei nicht einmal erkennbar aus Atem gekommen.
Anfangs war ich ja von der Theorie - dass wenn dem so war (Madeleine wurde nicht entführt), Mr. McCann nur einen Mitwisser hatte, überzeugt. Aber mittlerweile schliesse ich tatsächlich nicht aus, dass mehrere Leute der Tapas-Group involviert gewesen sein könnten.
Ist ja drollig - mir ging es ganz genauso
:). Anfangs hatte ich nur J. Tanner (und vielleicht noch David Payne) als *Mitwisser* in meiner Überlegung, aber mittlerweile denke ich auch, dass vielleicht nicht alle, aber doch einige der Tapas mehr wissen und decken, als sie (bisher) offenbart haben. Bemerkenswert finde ich eben auch, dass sie außer zu den Payne's zu sonst keinem mehr Kontakt haben, obwohl sie zuvor mehrere Jahre lange gemeinsam Urlaub gemacht hatten.
Kältezeit schrieb:Auch wenn mich - zugegebenermaßen - auch am liebsten glauben würde, dass es eine Entführung war... ich weiss, das würden die Wenigsten von mir denken, aber vlt. bin ich gerade deshalb so kritisch mit den Entführungtheorien und hake da nach, weil mich das bisher einfach noch überhaupt nicht überzeugt.
1. HIER nimmt es dir wohl JEDER ab, dass auch DU (wie wir alle hier) lieber glauben möchtest, dass das, was mit Maddie passiert sein könnte, doch bitte, bitte nichts Schlimmes sein soll, was ihr körperlichen und seelischen Schaden zugefügt haben könnte. Und das wäre selbst dann der Fall (da bin ich mir GANZ sicher), wenn dein Nick nicht *Kältezeit*, sondern *Kinderschreck* oder so was in der Art wäre. Was ist denn das für ein hirnloses Gespinnst, vom Nick eines Users auf dessen moralischer Einstellung zu schließen ??? Da könnte ich jetzt ebenso anknüpfen, begebe mich aber nicht auf ein solches Niveau
;)2. Ich für meinen Teil möchte eine Entführung vielleicht schon alleine deshalb ausschließen, weil ich diese automatisch mit ganz schrecklichen Dingen in Verbindung bringe. So heftig, wie sich das vielleicht auch anhört/liest, aber ich würde Maddie dann doch lieber ein schnelles und nicht qualvolles und eine so kleine Seele auch psychisch tötendes Ende wünschen. Dass Maddie noch leben könnte, daran glaube ich eigentlich nicht, auch wenn ein Fünkchen Hoffnung dafür auch in mir glimmt. Aber wie gesagt - wenn, dann hoffe ich, dass es ihr trotz allem gut geht....
Und bitte entschuldige dich nie wieder dafür, dass du kritisch bist und nicht allem und jedem glaubst, nur weil man dir erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt und dir auch noch Eintrittskarten dafür verspricht
;). Ein wie du kritischer Mensch ist mir allemal lieber als einer, der von anderen das fordert, woran es ihm selbst fehlt = Anstand, Respekt + Akzeptanz [du weist, was/wen ich meine, oder ?
:)]