@jungler Danke für das Einstellen des Mirror-Berichtes
:), obwohl diese Quelle, wie viele andere, mit Vorsicht zu genießen ist.
Wir hatten ja erst unmittelbar vor den Feiertagen die Tanner-Sichtung bzw. deren fragwürdige *Aufklärung* erneut aufgegriffen und dieser (aktuelle) Bericht verstärkt meinen Eindruck, den ich schon mehrfach geäußert hatte, nur noch mehr:
Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken/erklären soll, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich eine *Wende* im Fall Maddie geben könnte bzw. bereits gegeben hat, auch wenn diese (noch) nicht zur endgültigen Aufklärung des Falls führt.
Der erste Punkt, der mich überrascht hat, war die Tatsache, dass ausgerechnet die britischen Ermittler - die bisher doch eher schützend vor bzw. hinter den McCann's standen - eine Neuaufnahme ihrer Ermittlungen verkündeten.
Nahezu postwendend erklärten dann auch die Portugiesen
ihre Neuaufnahme der Ermittlungen - und beide Seiten legten hierbei ihren Schwerpunkt offiziell auf die *Entführungs*-Theorie.
Während die portugiesischen Ermittler jahrelang sowohl von ihren britischen Kollegen als auch den britischen Medien als *unfähig* und *stümperhaft arbeitend* dargestellt wurden, scheint sich das Blatt im Zuge dieser neuen Ermittlungen nun mehr und mehr zu ändern (?)....
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass SY so dumm und blauäugig sein soll, wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen von SY bereits Dinge am laufen sind, die in eine ganz bestimmte Richtung gehen. Und um diese nicht zu gefährden bzw. ersichtlich werden zu lassen, BEVOR man ALLE notwendigen Beweise in der Hand hat, kann und wird sich SY vermutlich auch nicht offiziell gegen die Version der McCann's stellen. Denn hätte SY bereits in Crimewatch und/oder AZ XY auch nur durchblicken lassen, DASS, WARUM und SEIT WANN die Tanner-Sichtung
definitiv vom Tisch ist, wäre damit zu rechnen gewesen, dass auch jegliche neuen Ermittlungen in bewährter Manier im Keim erstickt worden wären - zumindest hätte man alles daran gesetzt, um auch diese so gut es möglich ist, zu behindern.
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein
;), aber ich habe darüber hinaus den Eindruck, als hätte die politische Unterstützung der McCann's in den letzten Monaten bereits erkennbar nachgelassen. Jedenfalls ist mir in letzter Zeit keine weitere Stellungnahme aus dieser Richtung bekannt, was angesichts der bisherigen Unterstützung schon bemerkenswert ist....
Ein weiterer Punkt, der m.M.n. kein Zufall sein kann, ist die Tatsache, dass der Online Store auf der *Find Madeleine* Website
http://www.findmadeleine.com/online_store/index.html schon seit längerer Zeit geschlossen ist - mit dem Hinweis
We are updating our online store. Please check back soon. Thank you!
Welcher Online Store ließe sich ausgerechnet das lukrative Weihnachtsgeschäft entgehen mit der fadenscheinigen Begründung, man würde diese Seite (wochenlang) *aktualisieren* ???
Ach ja - und bevor ich es wieder vergesse: Die neuen Ermittlungen von SY laufen unter der Bezeichnung *Operation Grange*. Solche Bezeichnungen stehen in der Regel in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Ermittlungsgrund/-thema.
Und *grange* steht für
Gehöft, Farm, ScheuneAuch das nur ein *Zufall* ???.... Man sucht noch immer bzw. erneut nach Maddie.....