@LIncoln_rhyME Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich für die Aufnahme in dieser Gruppe bedanken, ihr dürft euch sicher sein das das nicht einfach war.
Ich bin noch recht jung auf dieser Seite und finde das diskutieren äusserst spannend sein kann.
An vielen Abenden habe ich eine dreistellige Anzahl von Seiten an dem über 1100 Seiten langen vorgängertopic gelesen.
Eines vorweg, ich glaube nicht, dass ich den Vermisstenfall Tanja Gräff lösen kann und auch nicht lösen werde. Ich bin vom Alter her nicht einer Studentengruppe zugehörig, wohne im Bereich Bonn Koblenz auch zu weit weg um direktbetroffener sein zu können.
Wie kam ich zum Fall TG?
Auf einer meiner Geocachertouren kam ich Ende 2007 Anfang 2008 kann auch später gewesen sein ( müsste das anhand des Geocacherprofiles nachschauen wenn erwünscht) in den Raum Trier.
Dort fielen mir an einigen Kraftfahrzeugen auf das sie eine Vermisstenanzeige im Fenster kleben hatten, auch kam man hin und wieder an Gebäuden vorbei wo Plakate hingen.
Auch kam ich an einem Waldweg vorbei wo an einer Stelle ein größeres Plakat von Tanja zu erkennen war und auch Blumen oder auch Kränze niedergelegt wurden.
Tja und schließlich hatte ich ja auch was mal gelesen.
Dank des Internet kommt man ja auch recht schnell zu Artikeln und Fotos die man erst einmal alle gelesen haben muss.
Zu dieser Zeit war ich auch aktiver bei wkw und dort gab es auch mehrere Gruppen die für ausreichend dissusionststoff sorgte.
Zunächst viel mir dann hier auf das die üblichen verdächtigen (Jemand von der Zeitung und seinem Gefolge) auch hier tätig waren und auch hier wie fast überall auch rausgeflogen sind
Zunächst möchte ich anmerken das deren überlegungen gar nicht so schlecht waren, denn man selbst hatte dadurch auch die Möglichkeit mal in eine ganz andere Richtung zu denken. Aber die Besessenheit nur auf deren Theorie zu setzen war mir nicht geheuer. Zumal, wie hier auch oft angedeutet wurde, es zwar klar war aber niemals Beweise kamen. Niemals hatte sich jemals etwas als richtig herausgestellt. Wer soviel arbeit hineinsetzt hört vor dem Ziel nicht auf. Dabei waren sie ja verdammt nah dran......und das schon seit 2008.
Wenn behauptet wird das die Polizei falsch ermittelt hat so sage ich das man das hinterher immer sagen kann, zum Zeitpunkt der Ermittlungen kann ich doch nicht wissen das sie falsch sind. Also waren sie das zu dem Zeitpunkt auch gar nicht.
Denn wenn ich bei Ermitlungen eine Tür öffne werden sich zwangsläufig mehrere andere Türen öffnen, welche nehme ich dann als erstes? Welche als letztes? welche kann ich zunächst vernachlässigen, gar ausschließen.
Es wird immer nach einem Jungen gutausehenden dunkelhaarigen Typen gesucht, fasst man den Schnitt der Jungen anwesenden Damen heraus um gutausehend und dunkelhaarig zu definieren, dann müssen so ca 20-30% der Besucher heraustreten und wären potentielle Täter.
In einigen hier zu lesenden Nachrichten wird auch darüber geschrieben das der Fall bei Aktenzeichen nicht richtig beschrieben wurde.
Das wiederum glaube ich persönlich nicht, denn oft bedarf es nur ein Reiz, eine bestimmte Szene damit sich Menschen daran erinnern, von daher glaube ich das es schon sehr sorgfältig ausgearbeitet wird.
Oft lese ich auch das die Leiche schnell begraben wurde, nun was ist schnell? Gerade im Wald muss ich auf äusserste Sorgfalt achten, nicht das meine Tarnung an dem Loch auffällt, sondern ich darf die Tiere niemals unterschätzen.
Die Leiche zersetzt sich unter umständen je nach Beschaffenheit und Umgebung schneller oder nicht so schnell.
Tiere haben einen unheimlichen Geruchssinn, ich muss also auch dafür sorgen das es tief genug ist und auch sorgfältig passiert. Wer hat Zeit für sorgfalt und überhaupt, denkt der überhaupt so weit?
Der Typ hat ne Leiche und will mit ihr nicht gesehen werden. Also muss sie weg und zwar schnell
Dann war die Rede davon das der Täter die Leiche erst Wochen Später entsorgt haben muss. Das setzt voraus das man Möglichkeiten hat etwas zu kühlen. Entweder man hat eine riesen Kühltruhe oder aber muss es dann in Häppchen zerkleinern um es kühl zu halten.
(Das geht als Alleinstehender besser als wenn man Familie hat)
Wobei letzteres ein "sicherer" weg ist um eine Leiche stückchenweise verschwinden zu lassen wenn ich sie einbetoniere dann sowieso, wenn ich dafür sorge das der Kopf mit Zahnstatus nie auftaucht sind Leichenteile zu entsorgen ja das leichtetste, kommt nur auf den Ort und die Größe an.
Ist sie in Lux? Ich weiß es nicht. Gerade im Grenzgebiet um LUX und D sind viele Kontrollen.Sei es wegen Finanzgeschäfte oder Tanktourismus, jeder kann zu jeder Tageszeit angehalten und kontrolliert werden, da fahre ich doch nicht freiwillig mit ner Leiche im Kofferraum herum. Das Risiko ist einfach da. Und unterschätzen würde ich es nicht, dann schließe ich es lieber aus.
In diesem Sinne, danke für die Aufnahme in dieser Gruppe und hoffentlich guten Diskusionen