Todesfall Tanja Gräff/Trier
07.12.2013 um 11:42senia schrieb:Die Sichtung am Bauzaun bzw.kurz davor scheint aber stimmig mit der Aussage von einigen Zeugen das dies Tanja gewesen sein kann.Das sehe ich etwas anders.
1. Die Polizei stuft die Sache als spekulativ ein und das nicht ohne Grund. Weil er soll gerufen haben ist so eine Sache.
2. Ich habe mir noch einmal das Desperados Video von der Feier angesehen. Du möchtest nicht wissen wieviele Tanja-ähnliche Frauen mit Umhängetaschen darum liefen, die man bei einem flüchtigen Blick durchaus für Tanjas Tasche halten könnte.
3. Auch die angebliche 5:00 Uhr Handyeinbuchung halte ich für zweifelhaft. Die Erklärung mit dem Parkdeck ist zwar schlüssig, aber a.) gibt es denke ich keinen Grund für die Polizei dieses zurück zu halten. b.) Selbst wenn es wegen Täter wissen so sein sollte, würden sie die Sichtung am Drachenhaus nicht mit auflisten, weil sie dann aus dem Parkdeck raus gewesen wäre und somit wieder empfang gehabt hätte. c.) Wenn es so gewesen wäre, warum ist das Handy dann nur kurz um 5 Uhr wieder eingewählt und dann wieder weg? Die BZH-Szene fand 20 bis 30 Minuten später statt und da müsste das Handy ja noch an sein. Dann hätte man die Sache verifizieren können und wäre ein gutes Stück weiter.
4. Wenn sie so gut zu Fuß war und eh in die Stadt zur Clique stoßen wollte, warum ist sie dann nicht einfach gegangen. Spätestens bei der Gruppe wäre sie ihre Klette losgewesen.