@Zerox Alles klar, danke
Dann hier auch eben eine Erklärung zu mir. Der Begriff des Chaosmagiers, ist ja bereits durch Kaalail hier gefallen - zu diesen zähle ich mich. Im Prinzip heißt das ja nur "ich bin freigeistlicher Magier und mache, was ich will".
Interesse an den Phänomen der anderen Welt zog sich zwar schon länger immer mal wieder durch mein Leben, mein Eintritt in die Magie kam aber erst mit fast ziemlich genau 18 Jahren. Was ich im Nachhinein auch unterbewusst selbst mitzuverantworten habe (im Positiven) da ich ungefähr ab 12, 13 Jahren überzeugt davon war "mit 18 stirbst du eh". Keine Ahnung, woher ich das nahm, ich schätze, da ich damals auch nicht die schönste Lebenszeit hatte, dass ich mir diese Marke selbst als Ende setzte.
Tatsächlich ist mein altes Ich dann mit 18 auch in gewisser Weise "gestorben" und ich bin über die mir zuteil gewordenen Lehren wiedergeboren worden. Bis heute prägt mich das enorm.
Meistens wirke ich über Visualisierung. Bestimmte, aktive Rituale (also Alltagsrituale ausgeklammert) führe ich bloß bei laufenden Projekten durch. Ansonsten verwende ich das, was sich gerade anbietet. Viel mache ich eigentlich gar nicht mehr. In der anfänglichen Faszination spielte ich viel mit den unendlichen Möglichkeiten herum, das hat stark abgenommen. Tatsächlich wirke ich zum allergrößten Teil nur aus Fremdbedarf (Freunde) oder für erwähnte Projekte.
hm, Leitsätze... "Alles ist möglich". Es gibt ganz klar viele sinnvolle Grundsteine - wie eben das von
@KAALAEL erwähnte "Wissen, Wollen, Wagen und Schweigen", welches mir aus einem Buch über die Einweihung (der Priester) im alten Ägypten bekannt ist. Wobei ich mit dem Schweigen oftmals so meine Schwierigkeiten habe, obwohl ich weiß, wie schädlich es für die Umsetzung ist
;)Zu Herzen nehmen, dass ich sie in- und auswendig kann... eher nicht. Würde vielleicht auch zu sehr an der Dogmatisierung kratzen, sich das wortwörtlich vorzuhalten.
Auch habe ich manchmal eine sehr sture und impulsive Ader, da bin ich ganz Feuer^^"
Grundsätzlich bin ich Allem offen gegenüber, vertrete dennoch ganz klar meine eigene Meinung und Weltanschauung.
Kann aber auch recht flott eingeschnappt sein, darum wäge ich schon selber ab, ob ich mich überhaupt direkt zu Wort melde (oder mich im Stillen ärgere).
Es gibt noch genügend, was ich zu mir schreiben könnte, aber das schweift mir selbst zu sehr ab.
Erwähnen möchte ich noch, dass mir
@KAALAEL s Ausführungen hier sehr gut gefallen haben, da war einiges bei, dem ich zustimme und es ganz ähnlich sehe
:Y:Man liest sich.