@maikäferchen @Cori0815 Da geb ich Dir völlig recht - einen fairen Prozess hat jeder Angeklagte verdient! Ob Herr O. schuldig oder unschuldig ist sollten Ermittlungen und ein Prozess beweisen, bis dahin galt er erst einmal als unschuldig.
Dieser Prozess war aber von Anfang an einseitig und von Vorurteilen geprägt - m.E. suchte man nur nach Be- und nicht nach Entlastendem. Alles was Entlastend war kehrte man mit einer Handbewegung unter den Tisch bzw. interpretierte es nach Gutdünken, so passte es wieder....
Allein aus diesen Gründen und aufgrund der beantragten Revision sollten wir ihm Mut zusprechen, ihn in der völligen Isolierung ein wenig aufmuntern, ihn nicht seinem Schicksal überlassen...
Wie mag es ihm gehen?? Er ist 74 Jahre alt, da kommen nicht mehr viele Möglichkeiten im Knast infrage, Arbeiten wird man ihm nicht auferlegen können, Weiterbildung, Berufsausbildung, Beschäftigungstherapie.. alles das ist für jüngere Inhaftierte sicher geeignet, aber bei einem 74-jährigen.... - wie sieht sein Tag aus???
Wird er psychologisch betreut, wie geht es ihm gesundheitlich??
Ich weiss es nicht, kenne mich da auch nicht aus, aber wie will man die lange Zeit eines jeden Tages einigermassen ausfüllen - damit man sie erträgt???
Mit ein paar Zeilen ist ihm sicher nicht gross geholfen, aber ich denke es wird ihn freuen dass da draussen Menschen sind, die ihn nicht einfach vergessen und zur Tagesordnung übergehen sondern sich um sein Schicksal weiterhin sorgen...
Wir alle wissen nicht ob und was sich im Hause Obst zugetragen hat, aber das ist auch nicht entscheidend für diese Aktion....