@-Therion- -Therion- schrieb:also ich konnte das nicht feststellen als ich noch an gott glaubte
da haben viele mit schwierigkeiten ,da da ,wo sie die entsprechende erklärungen suchen bereits selber alles vom glauben abgefallen ist und nur noch unwahrheiten gepredigt werden . sprich katholische,orthodoxe oder evangelische kirche und weitere die ein mischmasch davon übernommen haben.
die können gar keine erkenntnis von und über gott vermitteln .
gibt da niemanden der mehr bockmist in der richtung angestellt hat ,und alle die meinen daran nicht mehr glauben zu können ,oder auch daran mal geglaubt hatten ,hatten gar keine nähe zu gott gefunden ,weil ihnen ein falsches bild und verständnis über ihn eingeimpt wurde.
leider verwechseln das dann aber viele mit dem wahren gott und seinen absichten .
insofern wundert mich da leider gar nichts mehr ,wenn gott mit seiner fälschlichen darstellung verwechselt wird , und diese falsche darstellung die gläubigen ZURECHT hadern lässt.
gibt gar keinen ,der sich da grössere schuld aufgeladen hat als diese quaksalber ,aber das gericht an der grossen hure wird auch dementsprechend sein , alles nachzulesen in der offenbarung...
Kayla schrieb:Nö, es ging darum das wir nicht wie Gott und die Götter sein durften, also kein Wissen erlangen sollten. Die Gut und Böse Geschichte ist wie immer eine kleine konfessionelle Beigabe.
nee ,das ist ganz einfach der orginaltext , du fantasierst dir da was entscheidenes weg.