@Haret Du hast da was falsch verstanden. Es stimmt das das Wissen meine Tochter würde sich mit " echten " Geistern unterhalten das Schlimmste für mich wäre, denn wie Alari schon sagte, kann man nichts dagegen tun. Wahrscheinlich würde ich dann früher oder später wahnsinnig werden. Meine Tochter ist 10, glaubst Du sie hätte die Stärke und das Wissen damit richtig umzugehen und es nicht in ihr Leben zu lassen? Ich hätte diese Stärke nicht!
Jedoch sagte ich auch das mich weder eine Epilepsie oder Sonstiges beruhigen würde.
Ich wuensche mir das es " nur " so etwas wie eine " Schlafstarre " ist, denn damit kann man durchaus ganz normal Leben.
Ich hatte meine Aussage auch darauf bezogen das es einfach zu viele Menschen gibt die hoffen ihre Erlebnisse paranormal erklären zu können.
Und das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Der Grund ist das ich schon glaube das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir nicht verstehn, aber ich möchte das nicht erleben!
Mit der Oma spreche ich über solche Dinge nicht, da sie nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr glaubt das er noch da sei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es unter diesen Umständen rational sehen könnte. Ich möchte sie nicht verunsichern.
Bevor jetzt die Frage kommt: Es ist ausgeschlossen das meine Tochter das Gespräch am Telefon zwischen mir und meiner Mutter, bezüglich meines Vaters, mitbekam, da sie zu der Zeit in der Schule war.
Ansonsten haben wir uns nie ueber so etwas unterhalten.