gina81
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gina81 schrieb:Bevor jetzt die Frage kommt: Es ist ausgeschlossen das meine Tochter das Gespräch am Telefon zwischen mir und meiner Mutter, bezüglich meines Vaters, mitbekam, da sie zu der Zeit in der Schule war.Aehm....und was erzaehlt die OMA der Kleinen!? Immerhin sind diese "Geister" ja wohl nur bei der Oma!
Ansonsten haben wir uns nie ueber so etwas unterhalten.
Haret schrieb:Es ist egal, was die oma dem kind erzaehltNein, das ist es nicht. Was, wenn die Oma ganz allgemein erzaehlt, dass die Verstorbenen noch um uns sind, und sich daraus eine Art Spiel entwickelt hat? Du weisst doch gar nicht, was sie erzaehlt und wie ein Kind damit umgeht! Ich finde das sehr sehr auffaellig, dass die Oma glaubt, der Opa waere noch da, und das Kind die "Geister" nur bei der Oma sieht!
gina81 schrieb:Mit der Oma spreche ich über solche Dinge nicht, da sie nach dem Tod meines Vaters im letzten Jahr glaubt das er noch da sei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es unter diesen Umständen rational sehen könnte. Ich möchte sie nicht verunsichern.Als ich schrieb, die Tatsache dass die "Freunde" nur bei Oma auftauchen, wäre sicher kein Zufall, wollte ich damit natürlich in keinster Weise andeuten, die Oma wäre vielleicht in irgendeiner Weise Schuld an dem Problem ... Das kann und will ich ja gar nich beurteilen ...
Haret schrieb:Weil diese medikamente die symptome unterdruecken, allerdings nicht heilen...Die Unterdrückung der Symptome ist aber bereits ein Teil der Heilung bzw Teil der Vorraussetzung für diese ...
gina81 schrieb:Sie hat auch nicht erwähnt das besagte Geister tot seien.Ist das bei Geistern und Vampiren nicht die Grundvoraussetzung? Ich meine, sie ist zehn! Sie kann mit dem Begriff Geist ja was anfangen!