gina81
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
x-ray-2 schrieb:Sowas wie imaginäre Freunde hat man doch eher mit 3-4 Jahren ...dachte ich mir auch...
Haret schrieb:sonderbar finde ich auch, dass es nicht EIN "imaginärer" freund ist, sondern zwei, die dem mädchen auch noch ihr genaues alter verraten haben ;)Ich muss gestehen, dass ich speziell das nun nicht so ungewöhnlich finde ...
Haret schrieb:Ja, kann mich erinnern, dass du auch so einen fantasie-freund hattest ;)Ja das hatte ich auch schon mal in irgendnem Thread erwähnt ^^
Haret schrieb:Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es geister sind, die das maedchen behelligen, denn es hoert sich wirklich so an, als ob man das erstmal anderweitig abklaeren sollte!Mich würde natürlich interessieren, was für Bücher oder DVDs im Schrank stehen ... Z.B. die Bemerkung mit dem Alter, dass das für Geister ja nicht sehr hoch wäre, muss doch irgendwo her stammen ...
Haret schrieb:Trotzdem meine ich, wenn die zwei pure fantasie sind, waere es nicht einleuchtender, wenn die zwei ein alter angegeben haetten, das passender waere??Ich weiss nich recht ... Wenn das Mädchen vielleicht mal irgendwo gelesen hat, das Geister furchtbar alt werden oder sowas, wäre es ja (für sie) passend ...
gina81 schrieb:Gerade weil es so " merkwürdig " scheint, habe ich mir den Kopf zerbrochen welche Ursachen es haben könnte und landete schliesslich aus lauter Ratlosigkeit hier.Merkwürdig ist es definitiv ... Normalerweise würde ich denken, dass sich das Problem spätestens mit Einsetzen der Pubertät erledigt ... Keine Ahnung was die Ursachen von so etwas sind ... Vielleicht ein schlimmes oder traumatischesErlebnis oder sowas ...?
gina81 schrieb:Hatte auch schon daran gedacht das sie so etwas mal irgendwo aufgeschnappt hat.Allerdings definitiv nicht bei uns zu Hause. Kann natürlich nicht ausschliessen das dies ausserhalb der Fall sein könnte.Kann natürlich auch von ausserhalb gekommen sein ... Aber irgendwo, sollte man meinen, muss sie sich ja mit dem Thema mal beschäftigt haben oder zumindest mal etwas gehört/gelesen haben ...
gina81 schrieb:Zu Büchern : Sie las vor 2 Jahren gerne die Bücher der Reihe: Der kleine Vampir ( Rüdiger von Schlotterstein )Die hab ich als Kind auch gelesen :D
Aus dieser Reihe besitzt sie alle. Jedoch ist der Inhalt dieser Geschichten, meines Wissens, nicht vergleichbar mit ihren Schilderungen, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, aktuell nicht alle gelesen habe, sondern die Geschichten aus meiner Kindheit kenne.
gina81 schrieb:Am Merkwürdigsten finde ich das sie diese " Freunde " nur bei ihrer Oma sieht, wo sie auch nur mit ihren Geschwistern ist, und somit Langeweile auszuschliessen ist.Hmmm ... Grade wenn sie sich bei der Oma ansonsten wohlfühlt, find ich das auch merkwürdig ...
gina81 schrieb:Trotzdem bin ich mir sicher das es eine logische Erklärung gibt, zur Zeit ist sie mir nur unbekannt...Sicher gibts die ..^^
gina81 schrieb:Aber das mit dem Alter könnte eventuell doch daher kommen....?Woher könnte das kommen ...? Irgendwie hab ich grad den Faden verloren ... :D
Werde mal nachsehen
Haret schrieb:Wann hat sich bei dir dein erwachsener freund "eingestellt", bzw. verabschiedet?Da muss ich so 4 gewesen sein ... War auch nur ne kurze Zeit ... Also ich hatte den nicht über Jahre ...
Haret schrieb:Hm, also ich weiss nicht, aber die tatsache, dass die zwei nur bei der oma sind und eben diese absurde altersangabe finde ich spooky ;)Dass die nur bei der Oma sind, wird sicher einen Grund haben, auch wenn dieser Verborgen bleibt ...
Haret schrieb:Bin mal gespannt, was die TE so rausfindet...Geht mir ebenso ^^
Haret schrieb:Puh, ich hab sowas nie gelesen, mit zehn las ich mario simmel :DHätte ja sein können ... War auch nur ne Idee ...
Ich weiss es nicht, ob das in den buechern so aehnlich vorkommt.
Haret schrieb:welchen grund koennte es denn haben, dass die zwei nur bei der oma sich aufhalten?!Keine Ahnung ... :D Da müsste man das Mädchen fragen, warum die immer nur bei der Oma sind ...