Es hat sich ja in den letzten Stunden hier viel getan.
Ich habe nicht damit gerechnet das dieses Thema hier nun einen Streit entfacht hat. Das ist auch sicher nicht in meinem Sinne und hilft mir tatsächlich nicht weiter.
Trotzdem danke an alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten. Wie ich es bereits einige Seiten vorher erwähnt habe, respektiere ich jede Meinung. Ob ich es nun so annehme oder nicht, entscheide ich selbst. Ich denke auch das dawnclaude seine Äusserungen sicher nicht so krass meinte wie sie rüberkamen. Es ist nun mal seine Meinung und korrigiert mich, falls ich etwas überlesen haben sollte, hat er nicht gesagt das ich unter keinen Umständen zum Arzt gehen soll.Er schrieb mir auch keine pn.
Ich möchte nun noch versuchen auf einiges einzugehen.
@Keysibuna Ich habe im Internet über Shizophrenie gelesen. Dort hiess es das akkustische Halluzinationen die Regel sind ( Gedanken mit scheinbar fremden Stimmen ).
Auch zählen noch weitere Symptome, die meine Tochter nicht aufweist, darunter.
Es gab heute keine Untersuchung. Lediglich ein Gespräch mit der Ärztin, ohne meine Tochter. Sie wusste nicht mal das ich heute dort war und ich habe auch nicht mit ihr darüber gesprochen.
Desweiteren kennt sie sie nicht wirklich gut.
Ich habe keine Angstzustände. Ich übertrage auch sicher nichts.
Es wird bei uns gar nicht thematisiert. Für sie war heute ein ganz normaler Tag.
@ahri Auch wenn es ein wenig eskaliert ist, verstehe ich was Du ausdrücken wolltest.
@Haret Du hast es auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich würde ich irgendwann anfangen Krankheitszeichen zu sehen die nicht da sind und kann mich danach selbst in psychologische Behandlung begeben.
Es geht mir darum das ich die Aussage der Ärztin sehr fragwürdig fand. Ich habe schon viele Geistergeschichten gehört. Demnach wären ja nun alle shizophren. Und die meisten hörten ja auch Dinge.
Ich fand es schon fast fahrlässig dieses in den Raum zu stellen, wenn es doch keine wirklichen Anzeichen gibt. Ich bin immer noch der Meinung das es ausser dieser Krankheit oder Hirntumoren eine andere Erklärung gibt.
@Rho-ny-theta Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt um auch die Meinungen anderer zu hören.
Die Anonymität im Internet macht es doch etwas einfacher darüber zu sprechen.
Im realen Leben erzähle ich das nicht einmal Freunden.
Ich habe hier einige gute Antworten bekommen. Antworten die mich bestärkt haben alles weiterhin rational zu sehen. Wenn man sich etwas nicht mehr erklären kann ist das manchmal nicht so einfach.
Natürlich werde ich weitere körperliche Untersuchungen in Anspruch nehmen. Das ist mir sehr wichtig.
Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken die hier ihre Zeit opferten.
Ich denke nach dieser Entwicklung macht es nun Sinn den Thread zu schliessen. Ich schliesse aus das noch wirklich produktive und hilfreiche Kommentare erstellt werden.
Trotzdem noch einmal: Danke an alle !