@ironforger Habe hier nur deinen EP und die ersten zwei Seiten durchgelesen, weil auch dieser Thread genauso enden wird, wie die anderen.
Alle wollen Beweise für etwas paranormales.
Ich würde, wenn, und ich sage bewußt wenn, die Wissenschaft für mich eine plausible Erklärung hat, wie paranormales oder übernatürliches Zustande kommt, meine Denkweise überdenken.
Habe vor kurzem eine Geschichte von mir in einem anderem Thread erzählt. Im Endefekt, so habe ich das rausgelesen, wurde mir Einbildung versucht einzureden. Ja, damit kann man als Skeptiker viel sagen. Passt ja zu allem.
Es ist nun mal nicht möglich, Beweise zu erbringen. Man rennt nicht den ganzen Tag mit einem Handy oder einer Kamera rum. Diese Erlebnisse kommen spontan und dauern manchmal nicht länger als Sekungen. Wie soll man da ein Beweisfoto machen???
Und vielleicht sollen solche Erlebnisse nur jedes einzelnen erlebt und gelebt werden, um diese Erfahrung zu machen?
Und ist nicht für andere gedacht? Deshalb gibt es auch keine Beweise für andere weil er sie selber machen soll/kann/muß???
Für mich ist klar was ich gesehen und gefühlt habe. Kein Mensch auf der Welt wird mich umstimmen können. Nur ich selber könnte es!!!