@JackMarco Ich sag auch nicht, dass es ein geist sein muss. Ich hatte lediglich die Vermutung, dass es ein absichtllicher "Spuk" war, damit sie in eine Lage gedrängt wird, wo sie sich zwangsläufig mit dem paranormalen beschäftigen muss. Aus meinem Jenseitsmodell wäre das durchaus eine logische Möglichkeit.
Dann hab ich ihr davon erzählt und sie wurde kontaktiert.
Letzteres über luzide Träume. Nun werdet ihr sagen, luzide Träume finden nur im Gehirn statt, aber auch das ist nicht erforscht. Ein nahtoderlebnis und ein luzider traum ist nicht wirklich so viel anders. Luzide Träume / Astralreisen wie auch immer können genauso intensive Wirkungen haben wie NTE.
NTE ob sie "Echt" sind oder "Hallu" ist ebenfalls unklar und noch nicht genügend erforscht.
omem schrieb:Und wie sollen sie dann Wände anmalen können? Die sind innerhalb von Raum und Zeit. Und aus Materie müssen sie auch sein, sonst können sie ja keinen Stift halten.
Wie sie das machen, ja das ist natürlich ne gute Frage. Wie funktionieren Inkarnationen,
und wie funktioniert materialisieren. Alles Dinge, die nicht wirklich erforscht sind. Aber nur weil es SF ist und normaler weise nur in Star Trek & Co vorkommt, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.