@Marko11 Wenn du zu faul bist deine Behauptungen mit Belegen zu untermauern, dann triff keine Behauptungen.
Ich glaube dass sie wahr ist. Sie entspricht dem heutigen Wissensstand und den Gesetzen der Physik. Und dass diese stimmen bzw. die Wissenschaft nicht so falsch liegen kann, sehe ich an der Tatsache, dass die heute gültigen physikalischen Modelle einfach zu gut funktionieren. Diese Modelle ermöglichen es dir, jetzt grad vorm Bildschirm zu hocken und mit mir, ich sitze gerade in der Nähe von Wien, innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zu kommunizieren. Sie ermöglichen, dass du und ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahren können. Sie ermöglichen Flüge zum Mond und Energiegewinnung aus der Spaltung von Atomkernen. Die Wissenschaft kann sich auf all dies stützen. Sie kann sich darauf stützen, dass das, was sie beschreibt, wirklich funktioniert. Im Gegensatz zur Esoterik. Also denke ich dass diese Modelle die Wahrheit ganz gut beschreiben. Aber trotzdem kann ich nicht davon ausgehen dass es zu hundert Prozent die Wahrheit ist. Und das gesteht sich die Wissenschaft durchaus auch selbst ein. Und wenn ich mir ansehe wie gut das alles funktioniert, würde ich sagen beschreiben die Wissenschaften zu 99 Prozent die Wahrheit.
Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will. Is nicht mein bestes Werk.^^