Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?
27.03.2013 um 19:53natü schrieb:"Gefährlich!" zu schreien, ist deswegen in meinen Augen nur eine Masche, um einen zu diskreditieren.@natü
In der Tat, noch besser als "Geswurbel" zu schreien.
Da man anfängt sich in bestimmte Tabubereiche zu bewegen und da maschieren natürlich erstmal alle mit.
Ist verwunderlich, dass die Skeptiker diese Methode noch gar nicht so richtig für sich etabliert haben, obwohl ich das auch wieder nicht zu laut sagen möchte um keine Lavine loszutreten. bzw Strategische Vorschäge zu unterbreiten. Aber es liegt wohl daran, dass man bei sowas auch gewaltig auf die fresse fliegen kann. Denn der Vorwurf "üble Nachrede" ist im Gegensatz zum "gefährliche Schwurbeleien" strafrechtlich verfolgbar ^^
Allerdings ist mir da auch so ein Fall schon bekannt wo diese Methode angewendet wurde. Doch kam es nie zu einer Auflösung weder dafür noch dagegen, lediglich "aus Mangel an Beweisen" zu Lasten des Vorwerfenden kam man da nicht weiter, sodass es wiederum auch eine effektive Methode ist nur aus allein dem Grund den Versuch zu unternehmen negative Kampagnen gegen eine Person oder Glaubensrichtung (eigentlich beliebig anwendbar) zu starten.