@boe Ich sag es aus meiner Sichtweise.
Keiner der fest von einem inkarnationsplan überzeugt wäre, würde so eine Tat begehen.
Wenn jemand der überzeugt wäre, sowas erleben würde, würde nicht deshalb aufhören daran zu glauben, wenn er schon vorher genügend BEweise bekommen hätte. Für mich ist das kein Glaube mehr, weil ich das ja an meinem Leben ständig sehe, die besonderen "Zufälle".
Letztens hatte mir jemand aus dem Jenseits den Satz geschickt "Was ist wichtiger: Wissen oder Praxis" Und darum gehts. Es bringt dir in einem Leben vielleicht das perfekte Leben zu leben. in einem anderen Leben willst du aber viele Hürden haben, denn sie geben dir eine völlig neue sichtweise auf das Leben.
Und in einem Leben willst du vielleicht auch einen schweren Verlust erleben, weil du wissen willst wie sich das anfühlt und wie du damit umgehst und hocharbeitest.
Was ist wenn du dein Kind verlierst, aber später wiedersiehst im Jenseits, was dann?
Wenn du als Kind früh stirbst , heißt das nicht, dass es danach schon vorbei ist, danach kommen erst mal die Astralwelten und da kann man noch ne ganze Menge erleben, bevor man irgendwann wieder neu inkarniert.
Stell dir vor, der beginn war bewusstsein und es gab nur Potentiale. es gibt keinen Sinn für eine welt. Was würde man machen, wenn es keinen sinn gibt?
Doch selbst einen Sinn kreieren, und darauf hinarbeiten. Es gibt Seelenfamilien die arbeiten an so einen Sinn. Wenn du einer Religion zugehörig bist, hast du einen Sinn. So wie in geogerus hat, den Sinn des Lebens muss aber jeder für sich selbst finden. und das tut natürlich auch ein Atheist, wenn er an ein Nichts glaubt. Und dieser Sinn kann genauso sinnvoll sein, wie jemand der fest von einem Leben nach dem Tod überzeugt ist, wie ich. Deshalb gibt es unterschiedliche Wege, die jeder geht.
Diese wege überkreuzen sich und kollidieren, aber letztendlich gehen ihn die Personen jeweils allein. Nach meinem Modell treffen die Personen irgendwann wieder aufeinander und beschließen vielleicht mal den Weg gemeinsam zu gehen oder wieder anders zu laufen.