@Dawnclaude Kein Problem
:)Zu meiner besten Eso-Zeit hatte ich einen Traum:
Ein blaugewandeter durchscheinender Typ mit Glatze und einem weiß leuchtenden Stern im Solar Plexus, den ich im Traum als "meinen Heiler" "erkannte", gab mir eine "energetische Behandlung". Er wollte mich dabei horizontal vor sich schweben lassen.
Irgendwie hatte ich aber wohl "Blockaden" oder ähnliches, ich geriet nur in einen 45° Winkel.
Über diesen Traum habe ich tage- oder wochenlang gebrütet, ich konnte zu viel hineininterpretieren, um es eindeutig zu verstehen.
Irgendwann "sah" ich diesen "blauen Heiler" dann für den Bruchteil einer Sekunde in meiner Wohnzimmerecke stehen!!!einself11!
;) Er gab mir einen geschliffenen Kristall in die Hand und sagte:"Daten!" bevor er verschwand. (Diesen Kristall hatte ich natürlich hinterher nicht in meiner Hand, es gehörte nur zur visuellen Wahrnehmung.)
Da konnte ich nu noch mehr hineininterpretieren!
:DHeute bin ich davon überzeugt, dass durch meine intensive Beschäftigung mit der Sache meine Fantasie so sehr angeregt habe, dass ich ein visuelles Trugbild erzeugen konnte. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass sich alles auf irgendetwas übertragen lässt.
Unser Gehirn interpretiert unheimlich gern. Das hatten wir heute Nachmittag schon mal
;) Wir bemerken gar nicht, wie wir den Dingen, die wir wahrnehmen, alle möglichen Bedeutungen selbst zumessen. Und wenn man nicht aufpasst bemerkt man auch nicht mehr, dass man diese Wahrnehmungen mit seiner Fantasie, mit seinem Wunschdenken und der Suche nach einer besseren Welt sogar selbst fördert.
@Los_Locos Los_Locos schrieb:Ja die Quantenmechanik und hier im speziellen die Heisenberg'sche Unschärferelation werden immer wieder gerne von Esoterikern missbraucht, weil sie darin den Beweis für ihre plötzlich erscheinenden Energien zu erkennen glauben. Irgendwo mal was gelesen und gleich verwurstet.
Genau diesen Fehler hab ich damals auch gemacht
;)