Kontakt mit Geistern - das Experiment
727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19.03.2013 um 11:17Dr.Manhattan schrieb:nun solche wo es echt 100% bewiesen wurde gibt es nciht ... das gesteh ich euch ein*BÄMM*
Thema beendet...
19.03.2013 um 11:20
melden
19.03.2013 um 11:25Dr.Manhattan schrieb:klar man kann nur zu den schlüssen kommen , die die sache zulässtWas mich wieder zur vorherigen Frage führt.
Welche Schlüsse lassen Beobachtungen zu?
19.03.2013 um 11:30@Desmocorse
also ich halte ihn für einen fähigen mann
@WüC
nun in dem fall , dass es sich um ein sprunghaftes nicht festmachbares phänomen handelt
also ich halte ihn für einen fähigen mann
@WüC
nun in dem fall , dass es sich um ein sprunghaftes nicht festmachbares phänomen handelt
19.03.2013 um 11:32Dr.Manhattan schrieb:also ich halte ihn für einen fähigen mannNun,dass wundert mich bei Dir auch nicht !
19.03.2013 um 11:32Kontakt mit Geistern - das Experiment
19.03.2013 um 11:36@Desmocorse
werden wir jetzt beleidigend ? hmmmmmmmmmmmmm ??? :D
@WüC
sorry du verwirst mich grad iwie :D ... sicher dass du dich nicht in worten verrennst ? :D
ist doch ne ganz einfache sache
etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn :D
beide haben im grunde recht
und doch ist es da :D
werden wir jetzt beleidigend ? hmmmmmmmmmmmmm ??? :D
@WüC
sorry du verwirst mich grad iwie :D ... sicher dass du dich nicht in worten verrennst ? :D
ist doch ne ganz einfache sache
etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn :D
19.03.2013 um 11:37Dr.Manhattan schrieb:werden wir jetzt beleidigend ? hmmmmmmmmmmmmm ???Wo bitte liest Du eine Beleidigung von mir ?
19.03.2013 um 11:37Kontakt mit Geistern - das Experiment
19.03.2013 um 11:39Dr.Manhattan schrieb:etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinn :DNein, absolut nicht.
Nur eine Beobachtung hat weder Hand noch Fuß.
Wenn zwei 16jährige Mädels aufgrund von mangelnder Sachkenntnis die grün leuchtenden Augen im Wald für einen Dämon halten, dann ist die Beobachtung wertlos.
Erst wenn durch Erforschung bestätigt wird das im Wald XY tatsächlich etwas übersinnliches geschieht, wird es wertvoll.
Aber das ist bis heute nie geschehen.
Weder ein UFO oder Geist oder eines deiner aufgelisteten Sachen wurde bestätigt.
Dr.Manhattan schrieb:scoop marks
cattle mutilations
CE3 + CE 4 Fälle
Transkomunikation
NTEs
OBEs
Poltergeistphänomene
Missing Time Erlebnisse
Bed Room Visitors
1x zitiertmelden
19.03.2013 um 11:41@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:zumindest nicht in einem sinne der euch genehm wäre ?Einfach nur veri- und falsifizierbar...
19.03.2013 um 11:43sorry meine putztanten sind da ... fortsetzung folgt :D
19.03.2013 um 11:45Dr.Manhattan schrieb: was ist zb mit Mirin Dajo ... das wurde gut untersucht ... und ist ein rätsel (der typ der sich ein florett durch den körper und die lunge gebohrt hat)Selbst hierzu gibt es eine rationale Erklärungsvariante ...
[...]http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 10.08.2013)
Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.
Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten
Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.
[...]
19.03.2013 um 11:47@Dr.Manhattan
Du versuchst dich nur rauszuwinden, nix weiter.
Du sagtest dass bereits viele Schlüsse aus Beobachtungen zogen.
Meine diesbezügliche Frage war sehr einfach und doch blieb sie bislang unbeantwortet.
Sie lautete:
Du versuchst dich nur rauszuwinden, nix weiter.
Dr.Manhattan schrieb: etwas wurde beobachtet ... manche ziehen daraus ihre schlüsse ... manche sagen , nein solang man es nicht im labor nachweisen kann ist es unsinnLabor brauchen wir nicht, wir reden von Beobachtungen und Schlüssen.
Du sagtest dass bereits viele Schlüsse aus Beobachtungen zogen.
Meine diesbezügliche Frage war sehr einfach und doch blieb sie bislang unbeantwortet.
Sie lautete:
19.03.2013 um 11:48@jofe
Das "Durchstoßprinzip" machen Inder nachweislich bei jeder Party...
Das gleiche Prinzip ist es auch bei Schwertschluckern.
Übung, Übung, Übung...
Auch die Künste der Shaolin sind nicht unerklärbar.
Es ist Training, aber nichts übersinnliches...
Das "Durchstoßprinzip" machen Inder nachweislich bei jeder Party...
Das gleiche Prinzip ist es auch bei Schwertschluckern.
Übung, Übung, Übung...
Auch die Künste der Shaolin sind nicht unerklärbar.
Es ist Training, aber nichts übersinnliches...
Fahrrad-Piercing - Schmerz lass nach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
19.03.2013 um 11:55Ich versuch es mal nicht so drastisch zu formulieren, aber gerade @Dr.Manhattan müsste aus eigener Erfahrung wissen wir tückisch die reale Wahrnehmung verändert werden kann durch diverse Erkrankungen.
Ich selber kann das auch bestätigen.
Eine klitzekleine Sache läuft im Hirn schief und "zack" verändert sich dein Wesen oder Wahrnehmung...
Einfach nur zu sagen :"Oh, ich höre plötzlich Stimmen und der Autor XY sagt das sind tote Omas!!" ist meiner Meinung nach sehr unvernünftig, ja sogar gefährlich.
Ich selber kann das auch bestätigen.
Eine klitzekleine Sache läuft im Hirn schief und "zack" verändert sich dein Wesen oder Wahrnehmung...
Einfach nur zu sagen :"Oh, ich höre plötzlich Stimmen und der Autor XY sagt das sind tote Omas!!" ist meiner Meinung nach sehr unvernünftig, ja sogar gefährlich.