@wobelSorry ich komm nich mehr ganz mit, mit dem Antworten hier.
:) Klar das mit Altbau glaube ich dir und klar gibt es auch vieles was Luftfeuchtigkeit auslöst, wie die Dinge die du schon genant hattest. Also wenn ich geduscht habe, hab ich das Badezimmer fenster natürlich auch aufgemacht oder wenn der Trockner lief, der im Bad stand usw. Und ein Mensch alleine erzeugt weniger Luftfeuchtigkeit wie zwei oder mehr, daher hatte ich das angesprochen. Und die 100m2 hatte ich genannt, weil sich diese ja auch verteilt. Aber ich denke auch das es an der Bausubstanz lag.
wobel schrieb:ich glaube dass ein 6jähriges kind noch garnicht weiss was davon real ist und was nicht. und genau das ist der punkt der hier auch schon sehr häufig angesprochen wurde. es gibt ja diese these dass kinder "mehr" sehen könnten - und im gegenzug wird von "skeptikern" geantwortet dass kinder das eben einfach noch nicht einordnen können.
oder um mein heizkörper-beispiel herzunehmen, bei dem es sich ja immerhin um 'ne alleinerziehende mutter mitte 20 handelt: die gute weiss einfach nicht dass man heizkörper entlüften muss und kommt entsprechend auch garnicht auf die idee - und findet für die geräusche aus dem heizkörper eben einfach keine rationale erklärung. da fehlt's dann einfach an wissen, nicht mehr und nicht weniger. wie bei einem kleinen kind mit 6 jahren.
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Es gibt auch einige Punkte wo ich heute erst eine rationale Erklärung für gefunden habe und sicher auch mehrere, die ich in Zukunft noch finden werde. Aber für die meisten Dinge halt noch nicht.
wobel schrieb:du hast die bibel weder gelesen noch dich irgendwie mit christlichem glauben beschäftigt - soviel wissen wir jetzt zumindest. religiöse erklärungen fallen damit zu 100% weg.
:D Also ehrlich gesagt nur das was ich in der Schule im Reli Unterricht hatte und als Kind hatte ich eine Kinderbibel. Aber ich bin nicht als Gläubige erzogen worden und musste auch zuhause nie in die Kirche, nur wenn ich mal bei meiner Oma war, war das halt normal. Aber ich hatte noch nie wirklich einen Bezug dazu.
wobel schrieb:ich bin mir ziemlich sicher dass man für "immer im selben muster die gleichen erlebnisse" viel eher eine rationale erklärung finden kann als für "ständig was neues ganz anderes".
Ich eigentlich ebenfalls. Wobei die gleichen Erlebnisse ja nicht bedeutet, das immer genau das gleiche passiert ist wie in dem Film " Und täglich grüsst das Murmeltier" *lach* ABer ich versteh schon was du meinst und es wäre schön wenn ich wirklich eine rationale Erklärung finden könnte.
wobel schrieb:du bist aber schon ziemlich infiltriert mit diversen vorstellungen was es so alles geben könnte. und - wie ich zwischen diversen zeilen lese - auch von so einigem an spirituellem/esoterischem gedankengut das man eigentlich mit fug und recht nur als heisse luft und geldschneiderei bezeichnen kann...
wenn du nicht an dämonen, geister oder engel glauben willst, warum kommt dir das dann in den sinn als erklärung für das was dir passiert? vielleicht weil du dir das gerne einreden lässt? vielleicht weil dein umfeld sich mit sowas beschäftigt?
Zum ersten Teil muss ich sagen, das ich als Kind, als Teenager und auch später noch, grosse Angst hatte und absolut nicht wusste wie ich das alles einordnen soll. Es kommt auch hinzu, das meine Mutter und mein Bruder ebenfalls die gleichen Dinge gesehen haben wie ich sowie auch damals das komplette Haus in dem wir wohnten. Das ist ne lange Geschichte die jetzt hier ausahten würde. Und irgendwann, wenn man keine normale Erklärung finden kann, dann sucht man woanders und daher habe ich eben auch in dem Paranormalen Bereich nach Antworten gesucht. Es sind ja alles nur Theorien und keine Beweise und daher nur weitere Möglichkeiten. Ich behaupte nicht steif und fest, diese DInge existieren nicht, weil ich es einfach nicht weiss aber diese Theorien befriedigen leider auch nicht meine Fragen. Ich habe mir manches mal schon gewünscht, das ich bedingungslos an diese DInge glauben könnte damit ich mir all die Fragen nicht mehr stellen muss aber das kann ich einfach nicht.
Auch muss ich sagen, das mein Umfeld heute und bis vor 13 Jahren absolut in keinster Weise etwas mit solchen Dingen zu tun hat, also mir auch niemand etwas eingeredet hat. Und wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, das ich mir absolt niemals etwas einreden lassen würde, wovon ich nicht schon vorher selbst überzeugt war.
:) Zu meinem Nahtoderlebnis:
Ich war im Krankenhaus wegen einer Mandel OP und 1 Tag nach dieser Op ist die Wunde wieder aufgegangen und ich hatte sehr viel Blut geschluckt, da es zu spät bemerkt wurde. Ich hatte mich dann mehrfach übergeben und immer mehr Blut verloren und wurde dann bewusstlos. Im Op wachte ich auf bzw ich hab die Augen aufgemacht und habe die Ärzte angesehen und nach rechts und links geschaut. Da die Ärzte nicht reagierten und ich versucht habe mich zu bewegen, damit die merken das ich wach bin, bekam ich Panik. Ich konnte mich nicht bewegen und stellte dann auch fest, das ich gar nicht atme. Da wurde die Panik so gross, das ich wieder Bewusstlos wurde und als ich die Augen wieder aufmachte, schwebte ich ca 2 Meter über meinem Körper und konnte alles von der Zimmerdecke aus beobachten. Ich fühlte mich total leicht und friedlich und hatte auch keine Panik mehr. Neben mir war dann plötzlich eine Frau mit langen dunklen Haaren und einem weißen Kleid und sie drängte mich dazu, zurück in meinen Körper zu gehen. Ich wollte unbedingt da bleiben, weil es so schön war aber sie sagte, meine Zeit wäre noch nicht gekommen und ich muss schnell zurück. Ich habe versucht sie weiter zu überreden da bleiben zu dürfen und sagte ihr das ich nicht zurück will aber dann zog mich etwas wieder in meinem Körper und ich war wieder Bewusstlos. Dann bin ich erst wieder im Aufwachraum aufgewacht und war sehr enttäuscht, das ich nicht dort bleiben konnte.
@the_georgthe_georg schrieb:Dann versuche es doch anders.
Würde mich wundern falls du diese Idee nicht schon früher hattest aber:
Versuche das ganze doch rational zu beweisen.
Was auch dann dabei rauskommt, entweder ein Beweis dagegen oder dafür.
Was meinst du was ich all die Jahre versuche
:D @Marko11Ja du bist dir sicher das du etwas gesehen hast, aber bist du dir auch sicher das es wirklich dein Vater war? Ich meine das er aus dem Jenseits zu dir kam? Wenn ja, warum tat er das?