@Dr.Shrimp Da möchte ich beistimmen, denn ich habe einen Freund, welcher im Nu ein Gesicht, eines Menschen, ein Tier, wie ein Photo zeichnen oder malen kann.
Da ich immer sehr neugierig war fragte wie das so schnell geht.
Er erzählte mir, daß er seit seiner kindkeit wenn er etwas länger betrachtet vor sich sieht.
Schaut er auf eine Blatt Papier sieht er es wie ein Bild.
Er mußte nur mehr die Zeichentechnik lernen und dann einfach den konturen des Bildes nachfahren und das malen lernen.
Anfangs hatte er Schwierigkeiten, sei es mit offenen Augen, mit geschlossenen noch schlimmer, daß er Personen sah, an welche er dachte.
Dan kamen Bilder auch von Unbekannten, zum Glück erkannte er diese Gabe, mußte aber durch einen Psychologen lernen, diese Bilder ein und auszuschalten, um eventuelle Halluzinationen zu unterscheiden.
Er sah oft seine Geliebte vor dem Bett stehen wann er aufwachte, er konnte sogar sie mit der Phantasie in neue Kleider bekleiden, Vorwitzige sagten also kannst jede nackt sehen?
Logisch, war seine Antwort.
Das erinnerte mich dann später, wo man in der Magie, bewußt Bilder. Gegenstönde usw. bildhaft erzeugen muß, sogar die Traumbilder beherschen, um der Halluziationen Herr zu werden.
Deshalb ist es wirklich scher zu glauben sollte jemand Geister sehen...z.B. Hellseher....