Dawnclaude schrieb:Man würde nur verdrängen. man würde es versuchen als Einbildung / Halluzination abzutun. Wobei das selbst ein sagen wir mal "hardcore Skeptiker" wie @Amsivarier nicht tut, was er da erlebt hatte. er musste zugeben, dass er sich das nicht als Halluzination erklären kann, weils dafür viel zu realistisch war.
Marko11 schrieb:Irgendwie hast du wohl ein großes Problem mit der Definition von Paranormal .
Nein, ich habe kein Problem mit der Definition, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dieser ganze Bereich sich nicht stark vom Glauben an Hexen usw. unterscheidet.
Der beste Beweis dafür, dass alles (!) was Ihr erlebt nichts Übernatürliches ist, sondern einzig und allein auf den pysikalischen und chemischen Prozessen in Eurem Kopf beruht sind Drogen jeder Art. Ihr trinkt Alkohol, raucht einen Joint oder haut Euch sonst was rein und Euer ganzes Denken, Empfinden usw. ändert sich.
Gäbe es etwas wie einen Geist, der unabhängig vom physikalischen Gehirn funktioniert, wie kann dann die Zugabe geringster Mengen chemischer Substanzen das gesamte Bewußtsein teilweise um 180° drehen? Wäre der Geist nicht einzig und alleine eine physikalische Gehirnfunktion, dann könnte Alkohol oder auch jede andere Droge Euren Geist gar nicht beeinflussen.
Ich weiß, jetzt windet Ihr Euch wieder mit fadenscheinigen Behauptungen ohne irgendeinen nachvollziehbaren Hintergrund heraus. Aber überlegt mal wirklich, wie das gehen soll. Und dann werdet Ihr irgendwann zugeben müssen, dass alles, was Ihr da an Hokuspokus erlebt nichts anderes ist, als zumeist von Euch selbst herbeigeführte Manipulationen Eures Gehirns.
Wir suchen in einem anderen Thread noch den Namen einer Oma. Wo bleibt der denn, wenn es was gibt, was nicht nur im Kopf stattfindet? Wäre bei der Existenz von Geistern ja kein Problem. Aber es kommen nur Ausreden, warum es nicht geht. Liefert einen Beweis, ich wäre der Letzte, der Euch nicht glauben würde und völlig abgeneigt wäre. Aber es kommt leider (!) nur heiße Luft.