@slothoth Sehr intelligent, was du da geschrieben hast.
@Haret Haret schrieb:Und du meinst bitte nicht jetzt, dass diese 8% die Menge an Menschen erklaert, die uebernatuerliche Erlebnisse haben. Oder doch?
Nein, und hättest du gelesen, was ich geschrieben habe, dann hätte sich die Frage auch erübrigt.
Ich nehm euch jetzt ganz lieb an die Hand und geh mit euch zusammen über die Straße, gaaaanz langsam:
Der Dawnclaude, der hat mal Gras geraucht, ein paar Gramm. Der Keysibuna und andere Skeptiker sprechen ihm darum die Gewissheit ab, dass er definitiv nicht unter einer Psychose leidet.
Der Dawnclaude aber, der findet das ganz unwahrscheinlich, es waren ja nur ein paar Gramm und er hatte ja danach auch so viele Erlebnisse.
Ich sagte nun, dass bei entsprechender Disposition es durchaus die paar Gramm sein können, die den Schritt zur Psychose ausmachen. Dazu zog ich nun das Beispiel der Schizophrenie heran. Und was steht da?
"Cannabis use appears to be neither a sufficient nor a necessary cause for psychosis. It is a component cause, part of a complex constellation of factors leading to psychosis."
->
neither a sufficient nor a necessary cause for psychosis <-
Auf Deutsch heißt das, weder ausreichend, noch notwendig für eine Psychose!!!!
Will ich also damit sagen, dass alle Geistersehenden eine drogen-induzierte Psychose haben, wenn ich eben das da oben zitiert habe? Na? Nein, der Shrimp will das natürlich nicht sagen.
Was wollte er also mit den 8% zeigen? Dazu siehe oben, der Shrimp wollte zeigen, dass bei entsprechender Prädisposition durchaus die paar Gramm ausreichen können, um eine Psychose zu triggern.
Und um zu halluzinieren, benötigt man keine Drogen, das kann eine Psychose ganz allein!