georgerus schrieb:du wirst aber etwas finden, es kommt eben auf dein wollen an.
@georgerus wer suchet der findet.
:D passt ja ganz schön.
@Dr.Shrimp aber irgendwie muss es da schon ein Faktor geben der einige von anderen unterscheidet. die nix sehen.
Manchen reicht er tatsächlich schon ein wenig drüber zu reden und sie fangen an eigene Erlebnisse zu haben und manche könnte man persönlich verfluchen alle dämonen auf sie hetzen und sie könnten immernoch ruhig schlafen.
Ich glaub ich gehöre zu solchen die sich einfach weigern ohne Beweise irgendwas zu glauben. Und somit von solchen paranormalen Sachen auch unberührt sind. Das kann man so interpretieren oder auch so dass der Rest sich das einfach einbildet.
Das ist auch extrem hinderlich wenn es zu sowas kommt was du beschreibst.
@georgerusWenn man z.B. meditieren soll usw.
Denn das Problem ist ja auch dass man sich nicht ernst genug damit beschäftigen und nicht drauf einlassen kann, ich rede nicht von "sich sachen einreden" sondern wirklich mal das mit 100% Glauben durchziehen. Aber das scheint eben das Problem zu sein der fehlender Glaube.
Manchmal denk ich dass es vielleicht doch gut wäre sich mal ausnahmsweise selber zu verarschen und sich was einreden (wie auch immer das gehen soll) ganz im Sinne der Forschung um zu gucken ob sich dann irgendein Tor zu der ganzen Sache öffnet.
Aber ich denk das ist eben das Hinderniss, wenn man sich mit dem Ganzem nicht zu 100% als Reales Thema zu beschäftigt, denn im Hinterkopf kommt immerhin der Gedanke auf. "dafuq mache ich hier eigentlich?" und ich denk das ist der Fehler.
aber was will man tun
:Dwissenschaftliches vorgehen muss sein