@DevilsAngel DevilsAngel schrieb:Ich mache mich lächerlich weil ich der Meinung bin das der Mensch zu noch viel grösserem als dem was viele schon leisten in der Lage ist?
wobei ich mich ja häufig frage was eigentlich so "gross" am menschen ist und ob das wirklich so erstrebenswert ist, auf dieser schiene weiterzumachen...
@cassiopeia88 cassiopeia88 schrieb:Nun im Rahmen von Epilepsie treten auch Auren und Halluzinationen auf.
naja. diese phänomene treten durchaus auch mal bei völlig gesunden menschen auf. oder auch auf verschiedenen drogen. oder bei kompletter sinnesberaubung...
ich glaube nicht dass man den zusammenhang hier so irre eng knüpfen sollte.
zumal ich epileptiker kenne die weder auren sehen noch halluzinationen haben.
@DevilsAngel Für mich persönlich sind Mysteriöse Ereignisse mehr als Geister sehen. [...]
Sie erleben nichts was sie nicht erklären können...was bedeutet wiederum extra für Schrimpchen das Sie nichts Mysteriöses erleben denn schließlich erklären Sie alles.
was sich erklären lässt ist ja auch nicht mysteriös bzw. nur so lange mysteriös bis man die erklärung gefunden hat. vielleicht dann, wenn man sein potential (aus bildung, intelligenz, auffassungsgabe, logischem denken, handwerklicher fähigkeiten usw.) voll ausschöpft?
vielleicht gilt das ja nur für die "believer" dass sie ihr potential nicht voll ausschöpfen, weil sie sonst ja auf rationale erklärungen stossen würden? zumindest wenn sie entsprechend gebildet und intelligent sind?
gewagte these, ich weiss...
@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Ob du dran glaubst oder nicht, hat nicht zwangsläufig Einfluss darauf, ob du es erlebst.
richtig. zumal hier ja auch ständig irgendwelche bisher skeptischen mitmenschen (verwandten) angeführt werden als zeugen für irgendwelche paranormalen ereignisse. das könnte ja dann nach der these von
@DevilsAngel nicht passieren.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Beispielsweise wenn sich ein Jenseitiger Materialisieren würde vor deiner Nase und dir eine runterhaut mit den Worten "Fühlt sich so eine Halluzination an" ? ;)
das würde jetzt aber allen gängigen theorien widersprechen nach denen "jenseitige" feinstofflich sind und in unserer realen welt garnichts verändern können...
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Grundsetzlich wenn ich spazieren gehe mit unser Hund, trage ich kein Handy, dies stimmt, ich habe nicht das gefühl ich muss immer erreichbar sein.
mir ging's weniger um die erreichbarkeit als vielmehr darum, fotos machen zu können.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Und fotos machen, klar mache ich fotos von unser Garten, ist ja auch wunderschön wie ich finde, ...
na also, dann hast du ja doch was zum fotographieren dabei - dann mach doch einfach mal ein foto von der nebelwolke für uns, damit wir uns was drunter vorstellen können.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:... nur die fotos entstehen meist in meinen kopf.
das nennt man dann nicht "fotos" sondern "bilder". und die helfen uns hier nicht weiter, wenn du uns damit zeigen willst wie die wolke bei dir aussieht.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Ich mag Blumen in eine vase, ...
tut zwar nichts zur sache, aber ich finde schnittblumen einfach nur ganz furchtbar. blumenleichen auf den tisch stellen um sich dran zu freuen? definitiv nicht mein ding. schlimm.
auf dem friedhof als metapher vielleicht einigermassen erträglich, aber auch dort finde ich das weder schön noch sinnvoll.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Diess wolke verbinde ich immer mit ein gewissen umstand..
Welche umstand dies ist, ist meins..
warum erzählst du uns dann davon?
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Es ist ein riesen strauch, und auch an manche stelle sehr dicht, also auch erklärbar das sich da was sammeln kann..wie staub, (zand)
na dann tipp ich mal auf blütenstaub/pollen... habe ich auch zu den entsprechenden jahreszeiten. die große atlaszeder war da echt schlimm, hat die halbe nachbarschaft verklebt (autos, fenster, gartenmöbel usw.). da kamen auch immer wieder ganze wolken raus, bei jedem windstoss.
aber du schreibst ja dass es in zusammenhang mit deiner gartenarbeit stand - wie erklärst du das?
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Es ging mit einzig und allein darum, den umstand, wetterbedingung.
also um die rationale erklärung.
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Also aus meine wahnehmung heraus, konnte ich es mich nicht ganz erklären..
den zusammenhang mit der gartenarbeit sehe ich da auch nicht.
aber pollenflug könnte eine erklärung sein.
aber da du uns ja nichts weiter dazu erzählen willst, können wir das auch nicht abschliessend aufklären, es noch nicht mal versuchen. deshalb ist es aber noch lange kein paranormales phänomen.