@meedi Wieso jedoch stellt für die meisten Menschen auf dieser Welt der Sex als ein Ausdruck der Liebe dem anderen gegenüber da?
ist das so? das wage ich doch stark zu bezweifeln. in den allermeisten fällen hat sex mit liebe herzlich wenig zu tun, abgesehen davon dass er gerne mit derjenigen person durchgeführt wird, die man liebt.
@killiminiAuch muss ein Bild nicht immer das zeigen was man glaubt zu sehen. Aber es sind brauchbare Indizien. Nehmen wir mal das Bigfoot-Foto. Eine Fälschung ist es nicht. Der "Bigfoot" selbst kann nach mehreren Tests höchstwahrscheinlich kein Mensch in Kostüm sein.
ein "brauchbares indiz" ist aber nun mal kein beweis wie du offensichtlich selbst erkannt hast...
@killimini killimini schrieb:ob geister oder kryptozoologie. skeptiker bestreiten doch in der regel beides. ;)
du schmeisst da äpfel und gummistiefel zusammen, das ist dir hoffentlich klar?
das eine (geister) ist bzw. wäre ein paranormales phänomen, das andere (kryptozoologie) versteht sich als ein teil der wissenschaftlichen lehre der zoologie.
ich kann sehr wohl die existenz von rosaroten einhörnern bestreiten aber die kryptozoologie als eine ernstzunehmende wissenschaft verstehen.
in jedem fall aber lässt sich die existenz der kryptozoologie nicht bestreiten, und das wird wohl auch kein skeptiker tun, warum auch?
mal ganz abgesehen davon dass das hier genauso o.t. ist wie das thema träume.
@meedi meedi schrieb:Und wer besitzt die Hoheit den Maßstab eines anerkannten Wissenschaftlers festzulegen?
also ich bin bisher davon ausgegangen dass dies die aufgabe der universitäten (bzw. der entsprechenden wissenschaftsräte) ist - es ist ja nicht so dass man doktor-titel aus heiterem himmel zugesprochen bekommt, da muss man ja erstmal eine lange ausbildung hinter sich bringen, muss ein diplom in der tasche haben usw. damit man überhaupt für eine doktorarbeit zugelassen wird.
ABER: einen doktortitel in der tasche zu haben heisst noch lange nicht dass man deshalb für jede wissenschaft qualifiziert wäre. und in deutschland gibt's ja jetzt seit einigen jahren keinen lehrstuhl für parapsychologie mehr... ERGO: es werden in deutschland seit einigen jahren keine entsprechenden wissenschaftler mehr ausgebildet.
@meedi meedi schrieb:Dazu fällt mir ein, Obama hat auch den Friedensnobelpreisbekommen und ist ein anerkannter Friedensträger. Guantanamo existiert dagegen immer noch.
auch wenn's o.t. ist: das ist mir nach wie vor ein rätsel warum er den bekommen hat. das waren vorschusslorbeeren und er hat den anspruch bis heute nicht genügt den man da jetzt eigentlich an ihn stellen müsste.
@killimini killimini schrieb:Ist doch so dass bei angeblichen Geisterorten Werte höher sind als Normal.
Was mit Energie oder so.
was denn für werte? elektromagnetische felder? die gibt's überall.
temperaturschwankungen? dafür gibt's massenhaft andere erklärungen die man erst mal abkaspern sollte wie z.b. zug, taupunkt in der ecke weiter innen gelegen, heizkörper nicht in der mitte des raumes usw...
mal ganz abgesehen davon dass ich jedem zweiten geisterjäger-video irgendein witzbold das gerät zur messung der elektromagnetischen felder benutzt während er gleichzeitig sein handy oder funkgerät in unmittelbarer umgebung benutzt. hachja...
@killimini killimini schrieb:Kenne Leute die haben geistererscheinungen persönlich erlebt. Denke es ist durch zig Zeugenberichte und teils Fotos bzw. Filmen belegt.
lass die doch mal sehen die fotos bzw. filme, ja?
und frage: warum holen sich diese leute nicht die ausgelobten millionen ab?
@killimini killimini schrieb:Ausserdem bin ich Gläubig.
christlich gläubig? das verträgt sich aber garnicht mit geister-gläubig... hoffentlich biste wenigstens nicht katholisch, sonst brennste deswegen in der hölle...