meedi schrieb:Wenn mein Sein eine Ursache hat, muss ich den ganzen Weg zu ende denken. Was war dann die Ursache für den Urknall. Und was war wiederum dafür die Ursache. Das geht unendlich so weiter. Wenn alles ein Anfang hatte, wo ist der zu setzen und was ist die Ursache für den Anfang?
Für mich hat Sein kein Anfang und auch kein Ende. Das Sein entzieht sich unserer Beschreibungsebene und kann nicht beschrieben sondern nur gelebt werden. Dewegen glaub ich auch nicht an reine Ursache und Wirkung, denn Ursache und Wirkung endet rein logisch in einer Endlosschleife wenn man bedenkt das die Ursache auch immer wieder eine Ursache brauch um existieren zu können.
Ich denke nicht das es in einer Endlos-Schleife endet.
Es ist eher der Motor der das Ganze am laufen hält.
Ursache und Wirkung kann nicht ausgeschlossen werden.
Sie sind allgegenwärtig und spielen mit in den Abläufen unserer Biologie.
Habe kürzlich etwas über das Sinngebende geschrieben.
Es liegt in der Natur des Menschen sich die jeweilige Sache erklären zu können.
Deshalb wird, wenn etwas nicht ersichtlich wird, selbst ein Bild geschaffen dafür.
Wir können nicht über den Tellerrand hinaus sehen, aber wir können folgende Schlüsse ziehen.
Jenes was es gibt braucht für sein Sein etwas wo es bestehen- sich aufhalten kann. Es fordert daher ein Medium welches zu seiner Entstehung führte und seinem Sein einen Aufenthaltsort bietet. Somit müsste es mehr als nur das Universum geben, zumindest mit den Raum oder das Medium in welches das Universum hinein expandiert. Bei manchen ist beim Universum Schluss, darüber hinaus steht ein sich bewusster Geist der manifestieren lassen kann. Nur leider kann man aus Nichts nichts entstehen lassen. Da kann ich so lange darüber nachdenken wie ich will, ohne Arbeit, Werkstoffe und Werkzeug wird sich rein gar nichts manifestieren. Jut, ich kann meinen Gedanken weiter geben, aber damit es Form annehmen kann muss schon jemand Hand anlegen für.
Die Logik besteht aus deinem Inhalt an Wissen und die Fähigkeit den Inhalt in ein Verhältnis zu setzen. Schlüsse aus seiner eigenen Logik zu ziehen kann daher nicht als Absolut gesehen werden.
Jemand der Geister sieht und oder spürt, wird sein Erlebnis in seiner Logik mit einbauen.
Nun kommt der springende Punkt bei der Sache, eine Logik kann mitunter falsche Werte enthalten und daher ein wenig fehl-gewickelt sein. Sie muss aber auch nicht gänzlich falsch sein, manchmal reicht es ein paar Parameter zu verändern damit am Ende die Gleichung stimmt. Deshalb, Ja! Es gibt Geister. Und Nein! Andere können sie nicht sehen, weil man sich die Geister in der Psyche selbst generiert.