@Marko11 Alles was ich sagte , ist die Tatsache das gewisse Leute hier in dem Forum sozusagen gerne alles damit erklären wollen . Gibt es ein Phänomen ist der erste Ruf " Wunschdenken" der zweite Pareidolie .
du hast den begriff "pareidolie" noch nicht mal bei wiki nachgeschlagen, oder?
merkt man. ich glaub du verwechselst das jetzt mit "schlafparalyse". pareidolie funktioniert ja nur wenn man in irgendwelchen strukturen was sieht - und das ist nur bei einem bruchteil der fälle so.
@Amsivarier Nein, wir sind alle Loverboys von @Keysibuna...
moment! ich nicht!! da muss ich doch entschieden widersprechen!!!
@Marko11 Wenn ich sage ich höre oder sehe etwas , dann ist das auch so .
solange du dir im klaren darüber bist dass dein bewusstsein aus den sinneseindrücken, die deine augen (ohren, haut usw.) deinem hirn übermittelt haben, etwas formt das du benennen kannst, dann ist das auch ok so. du musst dir nur ebenfalls im klaren darüber sein, dass das bewusstsein eines anderen aus exakt den gleichen sinneseindrücken vielleicht etwas völlig anderes formt.
@Amsivarier Warum stellt sich bei fast allen Believern bis jetzt heraus das sie in psychologischer Behandlung sind/waren und/oder Drogen konsumieren??
zur ehrenrettung der kiffer:
es gibt auch langjährige drogenkonsumenten die nicht in psychologischer behandlung landen...
@Marko11 Mal wieder nicht nett . Ich konnte ja nix dafür . Wie gesagt sowas kann jedem passieren .
stimmt. und 99,99% der leute haben auch schon drogen genommen - wenn wohl auch medizinisch verordnete. z. b. bei oder nach zahnbehandlungen (betäubungsspritze) oder krankheiten.
nicht nur darum mag ich das "drogen"-thema nicht für alles gelten lassen.
aber wer behauptet er hätte noch nie drogen genommen, dem glaube ich nicht, zumindest solange nicht solange er nicht selbst erklärt dass er natürlich nicht von ärztlich verordneten drogen wie z.b. betäubungs- oder beruhigungsmitteln redet...
@nefelimEbenso wie bei illegalen Drogen und da ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Hallo´s meiner Meinung nach höher, weil die, die das Zeug nehmen es meist nicht selbst herstellen sondern ein fertiges Produkt kaufen und niemand genau weiß was drin es, womit es gestreckt wurde und somit auch nicht genau dosieren kann.
ob legal oder illegal (wobei es jede menge weitverbreiteter drogen gibt die nicht verboten sind wie z.b. haschisch) - die richtige dosierung kannst du auch bei "legalen" drogen nicht wissen, denn jeder körper und vor allem jedes hirn reagiert darauf anders.
@Marko11 Genauso wie ich das bei diesen EVP hören kann.
warum muss man eigentlich immer wieder erklären was überhaupt ein sogenanntes "EVP" ist?
EVP steht für "Electronic Voice Phenomenon", also das phänomen (!!!) dass das menschliche gehirn in geräusche etwas hineininterpretiert, ein EVP ist also das akustische gegenstück zur paradolie.
@Marko11 was du hörst sind geräusche, dass dein hirn daraus stimmen macht nennt man "EVP". EVP bedeutet also dass dein hirn dir was vormacht.
@Marko11 eben weil ich schon selber EVP aufgenommen und gehört habe .
siehe oben: du hast ganz offensichtlich nicht verstanden was das "EVP" überhaupt ist.
du kannst kein EVP aufnehmen, du kannst ein EVP auch nicht hören - EVP ist ein phänomen das sich in deinem hirn abspielt.
leute - ich komm echt nicht hinterher mit meinen kommentaren, dabei überspring ich schon jede menge auf das ich auch gerne eingehen würde.
aber irgendwie ist das alles wie gehabt meistens total o.t. - als ob wir die gleiche diskussion zum 20.000sten mal führen...