sunrise73 schrieb:Skeptiker sind doch nur Skeptiker, weil sie es noch nicht erlebt haben. Ergo gibt es das dann auch nicht. Sobald sie es aber erlebt haben, versuchen sie es zu erklären. Was meist anfangs noch klappt, mehr schlecht als recht.
Wiederholt es sich, dann fangen sie an zu zweifeln und hinterfragen dann schon anders.
Und dann kommt auch die Angst.
.
Es kann immer alles logisch und nachvollziehbar erklärt werden. Meist wird erst gar nicht nach dem wahren Hintergrund geforscht, da sich sein Geist natürlich "cooler" anhört. Außerdem ist es einfach leichter, als nach der Wahrheit zu suchen.
sunrise73 schrieb:Dieses Gefühl zu wissen, dass jemand im Raum ist, wo gar keiner ist - also sichtbar- das ist so stark und beklemmend und kommt aus dem Nichts. Ich war 12 als es mir das erste Mal passierte.
Ich sprach mit meinen Eltern aber darüber, die das schon kannten.
Sie erklärten mir, was sie eben erklären konnten und gaben mir den Rat zu beten. Was ich auch tat und es half.
In der jugendlichen Entwicklung macht man vieles durch. Nur weil man so fühlt, heißt es noch lange nicht, dass da tatsächlich was ist. Und beten hilft bei Gläubigen immer. Klar kann es helfen, es kann aber auch einfach nur ein Selbstbetrug sein.
sunrise73 schrieb:Warum auch immer..ich hinterfrage das nicht, denn es ist letztendlich egal. Es hilft einfach.
Wenn es Dir jetzt plötzlich passiert, wie willst Du es belegen? Glaubst Du Dir dann selbst nicht?
Dann stehst Du genau in der gleichen Situation da, wie all die anderen, die auch mal Skeptiker waren und Belege wollten
Bisher konnte ich alles immer logisch nachvollziehen. Es gab nie einen Grund, an ein Geistwesen zu glauben. Ausschließen kann ich es nicht, vielleicht gibt es Schutzengel, Dämonen usw. Es ist natürlich schöner, an so etwas zu glauben als an eine Realität, in der sowas nicht existiert und es nur reines Wunschdenken der Menschheit ist.
Ich nehme es, wie es kommt. Wenn es da mehr gibt, ist es doch umso besser. Ich hätte niemals Angst, wenn sich sowas bewahrheiten würde, ich würde mich eher darüber freuen. Wäre schon toll, aber nach jetzigen Stand sind es für mich einfach nur Märchengeschichten.
Aber gerade weil ich alles hinterfrage, habe ich noch nie etwas übernatürliches erlebt. ^^