Mythos Agartha
15.01.2013 um 16:29@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Die gleichen, die auch an eine hohle Erde glauben.Ein hohler Zylinder? :D
Spöckenkieke schrieb:Die gleichen, die auch an eine hohle Erde glauben.Ein hohler Zylinder? :D
Kältezeit schrieb:Was ein Unsinn... bitte setze dich mal mit der Theorie der hohlen Erde auseinander und lies nach, wie diese entstanden ist. Mit Nazis hat das reichlich wenig zu tun.Stimmt, eigentlich kommt es von Jules Verne und daher einfach nichts weiter als ein Roman.
Verwechsel das bitte nicht mit der Neuschwabenland-Theorie. Die beiden Sachen sind unabhängig voneinander zu betrachten und selbst wenn die Nazis die Idee der hohlen Erde mal aufgegriffen haben sollten, ist diese doch reichlich älter als das damalige 3. Reich.Auch die Rassentheorie und Antisemitismus ist viel älter als das 3. Reich.
interrobang schrieb:Wer glaubte den vor 200 jahren noch an eine flache erde? Die runde Erde ist seit über 2000 Jahren bekannt.Ahja... dann hat die Kirche also Jahrhundertelang behauptet, die Erde sei ein Quadrat...
@KältezeitFalsch. Die Theorie ist älter als Vernes Roman. Mit ein wenig Gegoogel wird man schlauer. Aber ich kann verstehen, dass die Gegner dieser Theorie, sich diese Mühe nicht machen wollen... ;)
Kältezeit schrieb:
Was ein Unsinn... bitte setze dich mal mit der Theorie der hohlen Erde auseinander und lies nach, wie diese entstanden ist. Mit Nazis hat das reichlich wenig zu tun.
Stimmt, eigentlich kommt es von Jules Verne und daher einfach nichts weiter als ein Roman.
Kältezeit schrieb:Und wo lag ich bitte falsch?Kreationisten behaupten, die Erde ist erst 6000 Jahre alt. Ist das jetzt auch
Kältezeit schrieb:Und wo lag ich bitte falsch? Ich schrieb: vor 200 Jahren. Selbst Wiki sagt:Ähm:
Entgegen einer Auffassung, die im 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt.
Kältezeit schrieb:Falsch. Die Theorie ist älter als Vernes Roman.Um Gottes Willen, nenne es nicht Theorie, sondern Hypothese oder Behauptung, sonst könnte man denken dass tatsächlich was dahinter steckt.. ^^