Mythos Agartha
14.01.2013 um 22:10Ich kenne diese Legende nur als gut gemachten Mythos, der zahlreiche
Mythen auf der Welt verbindet. Die "hohle Erde", da ist allerdings wirklich nix dran. Das ist
ja fast ähnlich wie mit der Behauptung die Erde sei eine Scheibe und wir könnten über dem
Rand hinaus ins große Nichts fallen.
Zur Theorie der hohlen Erde/Agahrta die angeblich große Teile der Welt verbindet, könnte man sagen
das es viele, beinahe riesige Höhlensysteme auf der Welt gibt. Für viele Menschen stellen
bzw stellten diese Systeme Tore zu anderen, fremden oder mystischen Welten oder Orten da.
Oder gar Verbindungen zu anderen Erdteilen.
Mythen auf der Welt verbindet. Die "hohle Erde", da ist allerdings wirklich nix dran. Das ist
ja fast ähnlich wie mit der Behauptung die Erde sei eine Scheibe und wir könnten über dem
Rand hinaus ins große Nichts fallen.
benni272 schrieb:ich denke schon dass es diese tunnel systeme gibt die fast die ganze welt verbinden und das mit laurin dazu sage ich mal An jeder Legende ist ein Fünkchen Wahrheit :)An Legenden ist ein Stückchen Wahrheit dran, das stimmt. Es beruht auf wahren Begebenheiten.
Zur Theorie der hohlen Erde/Agahrta die angeblich große Teile der Welt verbindet, könnte man sagen
das es viele, beinahe riesige Höhlensysteme auf der Welt gibt. Für viele Menschen stellen
bzw stellten diese Systeme Tore zu anderen, fremden oder mystischen Welten oder Orten da.
Oder gar Verbindungen zu anderen Erdteilen.
Kältezeit schrieb:Wie bei Agharta gibt es bei der "hohlen-Erde"-Theorie eine zentrale Sonne im Kern des Planeten.Ja, der Erdkern ist ziemlich heiß. Könnte man so eigentlich als zweite Sonne bezeichnen.