Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
23.03.2016 um 09:20Heide_witzka schrieb:Einen gut aussehenden Mann mittleren Alters, ein Geschenk an die Frauen dieses Planeten.Und dessen bist du dir bewusst? ;)
Heide_witzka schrieb:Einen gut aussehenden Mann mittleren Alters, ein Geschenk an die Frauen dieses Planeten.Und dessen bist du dir bewusst? ;)
Heide_witzka schrieb:und exakt 0 Belege für ein Bewusstsein,widerlegt habe.
Heide_witzka schrieb:Wir haben aktuell über 7 Milliarden Körper, die ein Bewusstsein beherbergen und exakt 0 Belege für ein Bewusstsein, dass nicht an einen Körper gebunden ist.Dass ich, als der sich Spiegelnde, ein Bewusstsein habe, ist durch meine Aussage gedeckt.
Heide_witzka schrieb:Das heisst, ich muss weiter auf das erste körperlose Bewusstsein warten?Bei Beweisen durch das übernatürliche hat man sich wie gesagt ja fieser weise ausgedacht, dass dies nicht objektiv geschieht sondern subjektiv. In meinem Fall konnte man mein Bewusstsein sogar anfassen, berühren .
Dawnclaude schrieb:Wenn du wüsstest, was du wirklich bist, würdest du dich nicht mehr so als Mensch definieren und das wollen die meisten Leute, die als Menschen hier leben gar nicht erst wissen weil sie es später noch früh genug erfahren.Ob ich nun Homo sapiens, Homo sapiens superior oder Homo spukulatius bin ist doch einerlei. Es ändert nichts an meinen Genen und damit auch nicht an der Einordnung in das biologische System.
Dawnclaude schrieb:Deshaalb kann ich aber wiederum 100% sagen, dass Bewusstsein nicht einfach nur NEbenprodukte vom Stoffwechsel sind, weil sich sonst das Bewusstsein bzw. die Energie des Bewusstseins nicht berühren lassen würden.Das ist aber unlogisch.
Dawnclaude schrieb:Das einzige was man also machen kann, ist herauszufinden, das es so ein externes bewusstsein gibt und dafür gabs ja z.b. die Aware Studie.Die AWARE_Studie ist umstritten. Selbst der Verfasser hält sie für nicht ausreichend um daraus Schlüsse zu ziehen und ist der Meinung, das weitere Untersuchungen notwendig sind.
Die wiederum ja ein Beispiel zeigte, dass das Bewusstsein des Patienten an der Decke schwebte und dabei diverse Dinge beschreiben und hören konnte, während er bewusstlos war.
Dawnclaude schrieb:Wen interessieren da schon einzelne paranormale Erlebnisse die relativ gut nachgewiesen wurden. Es könnte ja auch alles manipuliert worden sein, was eben Wissenschaftler so tun. ;)Sicher, gepfuscht wird fast überall.
Heide_witzka schrieb:Als was definierst du dich denn?Naja als Mensch und Seele, aber Menschen sind für mich ein Konstrukt, ich könnte auch in einem anderen Leben als Tier oder Alien ins Leben gehen. Das geheimnis der Seele ist die grenzenlose Vielfalt der Materiellen Form.
Heide_witzka schrieb:Das ist aber unlogisch.Naja ich meinte es so, dass man Bewusstrsein eben normaler weise nicht berühren kann und man deshalb schlussfolgert, dass das Bewusstsein nicht extern ist , sondern nur ein Nebenprodukt des Gehirns ist. Aber aufgrund meiner erlebnisse wo mein bewusstsein berührt wurde, halte ich das für ausgeschlossen. Meiner Meinung nach kann ich mich da unmöglich irren, weil es unmöglich ist dies zu "halluzinieren". Denn selbst bei einer Halluzination wird ja immer noch mein bewusstsein verschoben und berührt und dann ist das Bewusstsein immer noch eine Konstante und nicht nichts. Ich bin da gerne ein bisschen hämisch, weils mir auf den Sack geht wie Skeptiker immer versuchen alles auf die Tränendrüse (tod) zu schieben und Trauerarbeit und man muss sich ja damit abfinden, das Leben ist so schlecht bla bla bla. Wie die Lemminge. ;)
Man kann Stoffwechselend- und -nebenprodukte berühren und Stoffwechsel auch mengen- und qualitätsmässig erfassen.
Das widerspricht deiner Schlussfolgerung.
Heide_witzka schrieb:Sicher, gepfuscht wird fast überall.Jo objektive Beweise sind natürlich noch nicht gefunden, aber ganz klar Indizien bei der es absolut sinnvoll ist weiter zu machen ,denn das mit dem Patienten ist nun mal so passiert. Aber die Aussagen vieler Skeptiker ist ja immer ,dass es absolut 0 Hinweise für ein externes Bewusstsein gibt und das ist nun mal extrem übertrieben. Bisschen mehr Objektivität wäre mal nicht so verkehrt.
Deshalb sind saubere Ergebnisse ja so wichtig. Wenn die dann von anderen Forscher nachvollzogen werden könne, dann hat man schon eine recht stabile Basis.
Heide_witzka schrieb:Hier gehts aber darum, ob es schon Belege gibt, die Teile des Glaubens wahrscheinlich scheinen lassen bzw. sogar in der Lage sind ihn zu verifizieren und ihn somit aus der Glaubensecke herausholen.Jo ein paar Studien gibt es.
Veröffentlicht wurde die Studie im anerkannten "Journal of the Society for Psychical Research".Anerkannt? Von wem?
Sieben Jahre lang hat Dr. Barrie Colvin unterschiedliche Aufzeichnungen von Klopfgeräuschen, Schlägen und Knalllauten, wie sie fast schon klassischerweise von Poltergeistern erzeugt wurden und in den vergangenen 40 Jahren aufgenommen werden konnten, mit neuster akustischer Technologie analysiert.Hier wird vorausgesetzt, dass Poltergeister existieren und sie die Geräusche verursacht haben.
Heide_witzka schrieb:GA als Quelle ist mir eh nicht geheuer, vielleicht bin ich da voreingenommen.GA ist auch keine neutrale Seite. Die posten halt alles was aktuell mit vermeintlich "paranormalen und außergewöhnlichen" Ereignissen in Verbindung steht bzw. darauf hinweisen soll. Wie der Name ja schon verrät geht es eben darum den Rahmen natürlicher Erklärungsversuche durch aufzeigen "alternative Optionen" zu verlassen.
AgathaChristo schrieb:Aber ist es nicht ein persönlicher Beweis für z.B. @Dawnclaude und viele andere, nenne sie mal Betroffene, die paranormalen Erlebnisse haben und sie auch probagieren?Natürlich sehen Betroffene das alles als Beweis an und sind fest überzeugt.
Heide_witzka schrieb:Was als Nächstes die Frage aufwirft wer ein Interesse hat die Menschheit dumm zu halten.Ist natürlich spekulation, aber ich denke in unserer Welt wird einfach das materielle Leben bevorzugt und nach dem Tod erfolgt der Rest.
AgathaChristo schrieb:Was steht eigentlich dagegen. Die Wissenschaftler, die Beweise suchen, keine finden, oder der Mensch seine Ereignisse als Beweis darstellen möchte.Ich denke ohne Erlebnisse dieser Art würde ich das auch erst mal nicht glauben bzw. offen lassen bis ich mal sowas erlebe.