@Libertin(Fast) Richtig gefolgert 😂
Stelle mir halt Wissenschaft so vor das man Theorien aufstellt und versucht Beweise dafür oder dagegen zu finden. Da mir keiner den Beweis erbringen kann, das nichtmaterielle Dinger nicht exsisitieren, gibt es auch kein Beweis gegen die Theorie das es Geister gibt.
Aus philosophischer Sicht gibt es da eben ein Problemchen, da wir Menschen ja gern Körper und Geist trennen, so muss man ja davon ausgehen das der Geist vom Körper beim Tot getrennt wird, und dann? Hier ist das mal etwas näher erklärt (Leib-Seele Problem)
Wikipedia: Philosophie des Geistes#Dualistische Antworten auf das Leib-Seele-ProblemDa für mich jede Wissenschaft mit Theorie beginnt, kann ich mir auch vorstellen, das man da vielleicht in den nächsten hundert Jahren mal was ausschlaggebendes findet, entweder der Beweis das es sie nicht geben kann oder eben der Beweis dafür. Solange wir noch nichtmals genau wissen was zB auf unseren Planten so los ist, möchte ich halt mich nicht festlegen.
Bei Einhörner, Vampire, Zombies usw denke ich an ein Wesen die fest in der Materie sind, also Masse haben, es müsste also Spuren geben, da es die nicht gibt, glaub ich nicht an Einhörner und Co.....vielleicht ist das so leichter zu verstehen.
Und ich finde auch wenn es den Geist vielleicht nicht gibt, so haben ja manche die hier schreiben real Angst davor, die Angst kann wissenschaftlich belegt werden. Wie beim Glauben zB auch Euphorie entstehen kann, die auch belegbar ist. Unser Gehirn reagiert ja auf was. Und bis man die Ursache nicht kennt, ist es ja ein Geist (wenn auch der eigene).