@Heide_witzka zuerst einmal sind es doch die Skeptiker, die argumentieren, dass das Geistwesen aus meinem Gehirn kommt in Form von wahrscheinlich Shizophrenie - weil die Symptome dort (fremde stimme) noch am Ehesten definiert sind.
Ich hab dir eine Liste an Argumenten gegeben, warum das nicht sein kann. diese Liste hast du nicht wirklich argumentiert, sondern einfach mal ohne Begründung festgelegt, dass nix dafür spricht, dass es nicht aus meinem Gehirn kommen muss. Was bedeutet, du hast eigentlich überhaupt nicht argumentiert, sondern einfach mal was subjektiv festgelegt,ohne über die einzelnen Punkte nachzudenken. Das Wörtchen "nachdenken" sagt uns z.b., dass du keine Aufmerksamkeit auf die einzelnen Punkte gelegt hast, was dir jeweils zu dem Thema einfällt. Dies könnte daran gelegen haben, dass du keine Motivation hattest deine Aufmerksamkeit dafür einzusetzen. ^^
Heide_witzka schrieb:Ich bin sicher, es gibt viele wie mich, die sich das alles ohne Gehirnbeteiligung gar nicht vorstellen können.
das hab ich übrigens gar nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass ich nicht in dem Moment nachdenke, es ist also eine andere Form der Kommunikation. Dass das Sprachzentrum mit Gehirnaktivitäten verbunden ist, ist schon klar. Das unser Gehirn in verschiedenen Arealen ständig aktiv ist auch. Aber definitiv ist ein andere Gehirnaktivität in Arbeit, wenn ich etwas denke und meine Aufmerksamkeit darauf richte, wenn ich etwas sage und meine Aufmerksamkeit darauf richte und wenn ich etwas sage und meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richte.
Es geht dabei um Aufmerksamkeitsmanagement.
Und Aufmerksamkeitsmanagement, Lieblingsthema von
@oneisenough :D, wirst du wohl nicht in der Schule gelernt haben, das ist nämlich immer noch ein nicht gänzlich erforschtes Gebiet der Neurowissenschaften.
das nächste Argument was wir noch hatten:
Der Punkt ist z.b. der, dass sie mir zuhören muss und die Gedanken auch verständlich sein müssen.
Wenn ich Gedanken denke und sie mir antwortet, reicht es nicht irgendwelche gedankenfetzen zu murmeln, da reagiert sie meistens gar nicht. Erst wenn sie es auch versteht und die Gedanken wirklich klar formuliert sind, antwortet sie drauf.
Das heißt SIE muss die AUFMERKSAMKEIT auf die Gedanken richten, um auf sie zu reagieren. Wenn sich aber keine vernünftigen Gedanken zusammenfassen lassen, kann sie nicht darauf reagieren.
Und was bedeutet das? das SIE über die Fähigkeit der Aufmerksamkeit verfügt und somit ein eigenständigen Willen hat, der nicht von mir sein kann.
Und auch dazu gab es noch kein Argument, warum hat sie eine eigene Aufmerksamkeit? Das interessiert mich, wie ihr das seht. Aber bitte vernünftig argumentieren... Daraus ergibt sich nämlich ein kleines Problem, was?