zitzenzuzzler schrieb:Versuch mir mal zu erklären warum du die Option eines Psychologen nicht einräumst.
Wovor hast du Angst? Vor der Erkenntnis das dir dein Hirn jahrelang was vorgegaukelt hat?
Nein, weil ich WEISS das es nicht so ist und das alles für die Katz wäre. und ihr glaubt, ich kann es nicht wissen. Aber man weiß es irgendwann sehr wohl.
Es bedeutet ganz einfach, dass man bei "Belegen" auch subjektive Erfahrungen mit einbeziehen muss. Wenn ich ein medikament teste und die subjektive Erfahrung habe, dass etwas spezielles vorsich geht, muss man mir in diesem Punkt auch vertrauen. Und in diesem Punkt kann ich sagen, dass ich keine krankhaften Symptome habe und ich gehe genauso wenig deshalb zum Arzt, wie alle anderen, die damit zu tun haben, und sich nicht krank fühlen. Wie ein Medium z.b. davon gibts ja nun auch nicht so wenige oder esoteriker etc, zig tausend leute allein in Deutschland.
Neben wir aber an, ich gehe zu einem Arzt, würden die Dialoge wohl so aussehen:
Arzt: "Guten Tag, was kann ich für sie tun"
Dawn: "Im Allmyforum wurde mir empfohlen zu einem Arzt zu gehen, weil sie nicht an Geister glauben"
Arzt: "Aha Allymforum soso..., glauben sie denn an Geister?"
Dawn: "Ich spreche eigentlich jeden Tag mit einem GEistwesen und sie ist echt nett "
Arzt:"Ahaaaa, nun wir haben Medikamente dagegen, dann sprechen sie mit keinem Geist mehr"
Dawn: "Doch, das wird ihn nicht daran hindern, weil sie ein echter Geist ist, außerdem find ich sie scharf! "
Arzt "Geister sind von der Wissenschaft aber noch nicht bewiesen"
Dawn: "Ja das wissen die Geister selbst, sie wollen auch nicht bwiesen werden"
Arzt "Ah ja, natürlich...*murmelt* leidet unter realitätsverlust.... nun wie soll ich ihnen helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen wollen?"
Dawn: "Ich bin nicht krank"
Arzt: "Doch, sie sprechen ja mit einem Geist"
dawn: "Der ist aber echt"
Arzt: "höchtwahrscheinlich nicht, die Wissenschaft..."
Dawn: "Doch ist er, ich kann ihnen ganz viele Gründe nennnen, warum er es nicht ist..."
Arzt:"Die will ich gar nicht wissen, ich will sie nur gesund machen"
Dawn:"Ich bin doch gesund!"
Arzt:"Nein, sie sprechen ja mit einem Geist..."
Dawn:"Der Ist aber echt..."
Arzt:"Aber die Wissenschaft..."
Dawn: "Doch ist er, ich kann ihnen ganz viele Gründe nennnen, warum er es nicht ist..."
Dawn:"Ich bin doch gesund!"
Arzt:"Nein, sie sprechen ja mit einem Geist..."
Dawn:"Der Ist aber echt..."
Arzt:"Aber die Wissenschaft..."
Teufelskreis
:)