@Tajna,
Das kann ich schon [AdV: gemeint ist endlich mal Sätze zitieren]
Dann mach das auch mal.
Tajna schrieb:aber dann bleiben natürlich Fragen offen
Das kommt vor bei Diskussionen, deswegen diskutiert man ja. Exakt das ist auch mit „peer review“ gemeint.
Tajna schrieb:für die ihnen dann allerdings Kenntnisse fehlen,
Darum fragen diese Leute Dich dann auch. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich etwas eben nicht weiß.
Auch das ist der Sinn einer Diskussion.
Tajna schrieb:die ich ihnen nicht mehr vermitteln kann
Süß. Wenn "wir" etwas nicht wissen, dann "fehlen uns die Kentnnisse".
Wenn Du etwas nicht weißt, dann "kannst du es ihnen nicht vermitteln".
Lassen wir aber nur ein Wörtchen aus, dann liest sich Dein Text schon richtiger: "die ich nicht mehr vermitteln kann".
Woran liegt das? Könnte es sein, dass es damit zu tun hat, dass Du Deine Behauptungen von Dir nicht belegen kannst?
Bedaure, Du vermittelst keine Kenntnisse, Du stellst unbewiesene Behauptungen auf und ignorierst Nachfragen.
Du scheinst auch erstaunlicherweise zu ignorieren, dass Du stets so vorgehst, wenn Du nach einer dezitierten Stelle gefragt wird.
Und nein, tausende von Links herunterspulen sind kein Beleg.
Tajna schrieb:und dann gibts oft Knatsch.
Knatsch gibt es nicht, weil jemand etwas nicht weiß oder erklären könnte, sondern erst dann, wenn derjenige (in dem Fall jetzt: Du) trotz mehrfacher Hinweise weiterhin nachweislich Falsches behauptet, Richtigem widerspricht und sich hartnäckig weigert, seine Behauptungen zu belegen - vor allem mit Zitaten aus jenen Werken, die zwar jedesmal mantraartig heruntergeleiert werden, wobei allerdings der Eindruck entsteht, Du hast die selbst gar nicht gelesen oder verstanden. Wie sonst lässt es sich erklären, dass Du es einfach nicht hinkriegst, aus so einem Werk die relevanten Zeilen zu zitieren.
Es ist nicht die Aufgabe anderer, in Deinen Links jene Stellen zu finden, die Du hättest nennen müssen.Da Du ja behauptest, mal auf einer Uni gewesen zu sein, gehe ich jetzt davon aus, dass Du Ahnung haben solltest, wie man eine schriftliche Arbeit verfasst, nicht wahr? Schreibt man die ohne Fußnoten? Ohne Angabe von Zitaten? Erwähntest Du da am Ende nur eine lange Liste Links, von denen jeder wiederum eine lange Liste Links produziert? Haben sich Deine Professoren während des Lesens einer Deiner Arbeiten beurlauben lassen, damit sie Zeit hatten, alle Deine Links durch zu studieren?
Bist Du allen Ernstes damit durch gekommen, nicht richtig zu zitieren?
Und ja, es macht eine ungute Stimmung, wenn Du anderen, ohne Beweis, vorwirfst, sie würden Deine Links nicht lesen, aber auf der anderen Seite selbt keinen einzige Zeile aus den besagten Links zitieren kannst oder willst.
Von uns verlangen, sich abzumühen, aber selbst keine einzige Zeile in besagten Werken finden (können oder wollen).
Und es wird noch ungemütlicher, wenn man dann fest stellt, dass die von Dir aufgestellte Behauptung gar nicht von dem von Dir eingestellten Link unterstützt wird.
All diesen "Knatsch" könnte man verhindern, wenn Du endlich mal Fragen auch beantworten, also diskutieren, statt polemisieren würdest.
Tajna schrieb:Aber kurz gesagt, mit der Ganzfeld-Methode
Wie eben jetzt: gerade bei der GM treten jede Menge Fehler auf, die bis heute nicht ausgemergelt sind. Das erwähne ich jetzt das dritte Mal, was ein schöner Hinweise darauf ist, warum es „Knatsch“ gibt, nicht wahr?
Fehler der GM:
* die Testsituation geht Meilen an der Realität vorbei
- der Empfänger befindet sich eben nicht immer in reizarmer Umgebung
- und weiß ja auch nie, wann er "antelepathiert" wird, nicht wahr?
* vorgelegte Auswahlbilder sind die falsche Methode, weil
- sie Assoziationen hervorrufen, die der Betreffende ohne diese Bilder gar nicht gehabt hätte
- es durch diese Einschränung
gar nicht möglich ist, noch zu prüfen, welches Bild der Empfänger tatsächlich von alleine gesehen hätte* und
last but not least: rufen Menschen im Alltag eigentlich erst mal ihre Lieben an und bitten sie, sich vier Bilder anzusehen, weil die Anrufer nach dem Auflegen an eines davon denken werden? Und schon „funktioniert“ dann die Telepathie?
* die Ergebnisse sind kein bisschen besser als beim Raten