@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Nicht direkt, wen wir selbst Geistwesen sind und sowieso von Geistwesen gemanaged werden , um überhaupt Lebendig sein zu können und so ein komplexes menschliches Bewusstsein zu haben, kann es sein, dass wir ständig die Fähigkeit haben Telepathie wahrzunehmen.
Wenn, wenn, wenn…Alles reine Spekulation!
Und wenn nicht?
Den Post von
@off-peak, den ich eingestellt hatte vorhin, hast Du auch gelesen?
Die physikalische Unmöglichkeit von Telepathie ist doch wohl das schwerwiegendste Argument dagegen. Noch dazu, wo ich noch keine vernünftige Erklärung bzw. These jemals gelesen habe die
nachvollziehbar und plausibel begründen könnte, wie und auf welche Weise konkret Telepathie vonstatten gehen soll.
Auf diese weise ergeben sich wunderbare Erklärungsmöglichkeiten in verschiedenste Glaubensrichtungen z.b.:
- 2 hatten Halluz, 2 andere nicht
- 2 haben mediale Fähigkeiten, 2 andere nicht
- Bei 2en wurde es freigeschaltet, bei 2 anderen nciht
Keine dieser 3 Möglichkeiten kannst du wirklcih 100 Prozentig ausschließen.
Die Plausibilität/Wahrscheinlichkeit für diese 3 Erklärungsmöglichkeiten ist aber unterschiedlich einzustufen:
- Hallus wäre die plausibelste und wahrscheinlichste Erklärung, da man weiß, dass Halluzinationen immer wieder mal vorkommen können (zB auch schon bei hohem Fieber).
Dass Halluzinationen existieren, ist unbestritten.
- Mediale Fähigkeiten konnten leider noch NIE unter kontrollierten Bedingungen nachgewiesen werden. Ausschließen kann man es nicht zu 100%, allerdings fehlen (wieder mal) Belege für den Zusammenhang zwischen Medialität und „Geistersehen“ – Also nicht wirklich plausibel, und relativ unwahrscheinlich. Und für die Bedingung „Geistersehen“ müssten diese Geister auch erst mal existieren. Dann kann man drüber nachdenken, ob Medialität damit ev. etwas zu tun hat.
-„Freischaltung von Frequenzen“ – hier wird wieder versucht, etwas, das bis dato nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte (Geister) mit etwas zu erklären, was ebenfalls bloss eine Behauptung bzw. Spekulation ist. Ich würde Nr. 3 daher schnurstracks ins Reich der Fantasie befördern.
Dawnclaude schrieb:das ist dann wieder eine subjektive Entscheidung, wann jemand tot ist oder nicht tot.
das ist dann wieder eine subjektive Entscheidung, wann jemand tot ist oder nicht tot.
Nö. „Tod“ ist definiert:
Der Tod ist der Zustand eines Organismus nach der Beendigung des Lebens und nicht zu verwechseln mit dem Sterben und Nahtoderfahrungen, die ein Teil des Lebens sind.
Wikipedia: TodSolange noch auch nur die geringste Gehirnaktivität in den Nervenzellen vorhanden ist, kann der Mensch im Prinzip auch wahrnehmen und ist nicht tot. Das Problem liegt eher darin, dass das EEG dieser äußerst schwachen Aktivitäten nicht mehr aufzeichnet, obwohl sie sehr wohl noch vorhanden sind.
Dawnclaude schrieb:Ich glaube einfach die Fakten, die ich erlebe. das ist das Einfachste und simpelste was ich machen kann.
Darum geht es nicht! Ich glaube Dir ja gerade noch, DASS Du vermeintlich Ungewöhnliches erlebst, klar ist das Fakt, DASS Du etwas erlebst, und das bestreitet auch niemand.
Aber dass Deine persönlichen Interpretationen dieser Erlebnisse nun einen Beweis für die Existenz von Geistern sein sollen oder gar ein Fakt, dh objektivierbar und für alle Menschen in gleicher Weise gültig, DAS bezweifle ich und andere!
Es ist halt Dein Glaube und mehr nicht, warum stehst Du nicht einfach dazu?
Was ist denn so schlimm daran?
Und Du kannst genauso wenig Hallus oder sonstige Störungen als Ursache Deiner Erlebnisse ausschließen. Aber klar, sich als jemand Besonderes fühlen zu können oder gar "Auserwählt" dadurch ist ja auch viel besser fürs Ego als sich mal eingestehen zu können, dass ev. irgendwas nicht in Ordnung ist und das auch einfach mal durch Fachleute abklären zu lassen.
Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde mir Sorgen machen und würde Klarheit haben wollen.
Wann dann alles ok ist, kann man immer noch über mögliche "Geistermedialität" oder als Ursache philosophieren…