skagerak schrieb:Ja sag ich ja, Glaubenssache.
Naja du fragst mich, jemandem der noch nicht gestorben ist, was nach dem Tod passiert. Das musst du jemanden fragen, der das weiß, oder der schonmal tot war. Ich bin in keiner dieser Positionen.
skagerak schrieb:Und? Wo ist da der Unterschied bzgl deiner Annahme?
Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht glaube dass der Mensch und ein Tier auf der gleichen Stufe stehen. Geister haben ratio, mit ihnen kann man reden, sie können mit dir reden und man kann mit ihnen arbeiten. Das ist das was im Okkultismus praktiziert wird. Mit einem Tier Geist könntest du das nicht, wenn es so etwas geben sollte.
Heide_witzka schrieb:Nicht ausweichen. Ich möchte von dir wissen wie es an den externen Speicher sendet und die Information da decodiert wird. Umgekehrt wird übrigens auch ein Schud draus. Wenn eine Erinnerung abgerufen wird, dann impliziert das bei einem Externspeicherer eine weitere Sendung.
Ohne dein Gehirn könntest du in dieser Welt nichts mehr aufnehmen. Wie genau das passiert und welche Prozesse da ablaufen, das weiß ich nicht und das interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht, und ich glaube auch nicht dass man es wissen kann. Es gibt gesunde Grenzen, an die sollte man sich halten.