@Heide_witzka Ich habe das schon zwei mal glaube ich in dem thread gemacht, also deutlich definiert was Geist ist. Müsste auf der Seite davor sein.
Einfach ausgedrückt: alles Unsichtbare gehört in die geistliche Welt, wie Gedanken, Gefühle, Intellekt, Logik. Dein unsichtbares Ich. Du kannst, wenn du willst, dein inneres offenbaren, also zum Ausdruck bringen. Ansonsten bist du es und nur du allein, der weiß, was in deinem Geist ist.
Alles was du siehst, riechst, schmeckst, anfassen kannst etc. gehört in die materielle Welt.
Wenn du z. B. liest, dann benutzt du dein Gehirn um die materielle Welt (in diesem Fall, Buchstaben) zu verarbeiten. Das nennt man mental, geistig. Der Inhalt des Gelesenen ist jedoch Geist. Irgendwann hat irgendwo irgendein Geist sein inneres offenbart, in dem er es aufgeschrieben hat.
@FlamingO Btw das war nicht böse der gemeint der post:
Der_doulos schrieb:Das kannst du gerne glauben.
Sondern ich hatte mich auf das geistliche bezogen. Und weiter oben hatte ich ja bereits erklärt:
Der_doulos schrieb:Um diese Welt zu beschreiben, musst du die Mittel dieser Welt benutzen. Um die geistliche Welt zu beschreiben, musst du geistliche Mittel benutzen. Wissenschaftliche Methoden sind nicht anwendbar, deswegen schreibe ja gerade ich vorhin:
Der_doulos schrieb:
An was für Beweise denkt ihr denn?
Weil mir bewusst war, dass das nicht geht.
Weil ich also weiß, dass ich das geistliche in diesem Sinne nicht beweisen kann, schrieb ich, dass du das ruhig glauben kannst.