Awkward schrieb:Mir passiert es oft dass ich an eine Person längere Zeit denke und diese sich dann nach 2, 3 Wochen meldet. Sei es ein Kommentar, ein Anruf, eine Sms oder auch eine Begegnung.
Also das find ich jetzt weniger spektakulaer. Aber wenn man innerhalb von wenigen Minuten eine Reaktion von Menschen bekommt, an die man denkt, und das regelmaessig, dann ist das schon was anderes. Ich kenne nicht wenige Menschen in meinem Umkreis, denen das sehr haeufig passiert, mich eingeschlossen. Besonders wenn es sich dabei um Menschen handelt, die einem sowieso nahe stehen, denke ich, dass man es mit einer Art energetischer Vernetzung erklaeren kann, sei es, dass man an die Person denkt und sie dann dadurch auch an uns denkt und anlaeutet, oder sei es, dass diese Person bereits den Entschluss gefasst hatte, uns eine Nachricht zukommen zu lassen und wir diese Absicht sozusagen im Vorfeld abgefangen haben.
Vor einer Weile ist mir aber echt der Hammer passiert. Ich hatte seit mehreren Monaten ein paar geschaeftliche Formulare rumliegen, die ich nicht weiterbehandeln konnte, weil ich noch auf Informationen von einer Regierungsstelle wartete, aber diese zustaendige Person einfach noch keinen Kontakt mit mir aufgenommen hatte.
Eines Morgens bei den Bueroarbeiten und beim Aufraeumen meiner Papiere stolpere ich wieder ueber diese Formulare, an die ich seit mehreren Wochen keinen Gedanken mehr verschwendet hatte. Ich dachte noch so bei mir, ach ist das langweilig, dass man immer noch keinen Kontakt deswegen mit mir aufgenommen hat. Es vergehen keine zwei Minuten und das Telefon laeutet. Ich weiss schon in dieser Sekunde, dass es diese Regierungsstelle sein muss. Trotzdem krieg ich einen kleinen Schock, als ich dann das Telefon abhebe und es tatsaechlich diese Person ist, die Bezug zu meinen Formularen nehmen will. Tja.. Zufall oder nicht ?