@Hailey25 Ich glaube das kommt auch ganz darauf an, wie bewusst man damit umgeht.
Ich träume z.B. ganz oft von bestimmten Personen (die ich 10-15 Jahre lang nicht gesehen habe), dass man sich zufällig wieder trifft und irgendetwas zusammen macht. Bisher hat sich von den Personen niemand gemeldet... und wenn sie es tun, werde ich zwar überrascht sein, es aber nicht auf irgendwelche prophetischen Träume schieben. Denn wenn man jahrelang immer wieder das gleiche träumt, dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit dass das dann zufällig auch mal eintritt ^^
Aber wenn z.B. ich morgens plötzlich Bock auf Schokosuppe hab und mir welche koche... und abends telefoniere ich mit meiner Schwester, die 300 km entfernt auch Schokosuppe zum Frühstück hatte, dann ist das für mich schon ein sehr kurioser Zufall.
Ich schrieb im Paranormale Erlebnisse Thread auch schonmal, dass mein Mann früher immer genau den Film zum Freitagsfilmabend raus gesucht hat, an den ich den Tag über immer denken musste, weil ich den unbedingt mal wieder sehen wollte. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Mann das erzählt habe, hat es leider nie mehr funktioniert
:(