@Dr.Edelfrosch Dieses Phänomen ist weiter verbreitet als Du denkst, es hat sogar einen Namen, nennt sich:
Normalität
:DIch bin fest davon überzeugt das "Geister" sehen zu 90% einhergeht mit psychischen Veränderungen, ob nun ausgelöst durch genetische Disposition, posttarumatische Belastung, abhängigkeitssyndrom durch psychotrope Substanzen, C2 Abusus... usw.
Von daher, kannst Du Dich glücklich schätzen das es bei Dir nicht spukt, weder in Deinem Hirn - noch in Deiner Wohnung. ^^
Btw. ich habe hier im Forum schon Geldbeträge geboten um mal bei einem spukgeplagten User ein-zwei mal in der Gruselbude zu nächtigen. Hier sind schon Storys erzählt worden, dagegen ist "The Comjouring" wie eine Runde Topfschlagen beim Kindergeburtstag. Aber wenn es um handfeste Tatsachen geht, sind diese Leute immer ganz schnell weg, melden sich nicht mehr, echauffieren sich maßlos über skeptische User.
Tja und wenn Geld und gute Worte mich keinen Spuk sehen lassen, versuch ich´s mal mit der Hexe oder dem Superexorzisten ... Aber die rücken ja auch keine echten Infos rüber...