@dawidgangster @Kayas Hallo Ihr zwei ^^
Ihr könnt also Geister & Dämonen sehen resp. spüren? Habt Ihr evtl. denn auch mal ganz weltliche Auslöser für Eure "Gabe" in Betracht gezogen, also eine psychische Störung oder neuroligischen Erkrankung, wie Epilepsie usw.?
Habt Ihr das schon mal abklären lassen? war vielleicht einer von Euch schonmal in Therapie, das hat aber nichts gebracht weil Euch keiner wirklich helfen konnte bzw. wollte?
Das kommt hier im Forum nämlich öfter mal vor, das Menschen mit besonderen "Gaben" nach ein paar Posts mit der Information rüberkommen, das sie in der Vergangenheit schon mal in der geschlossenen gewohnt haben oder Medikamente genommen haben, die sie aber abgesetzt haben...
Wie reagiert Euer soziales Umfeld eigentlich auf Eure Geschichten, finden Freunde und Familie das ganz normal wenn Ihr von Geistern und Dämonen erzählt, oder verdrehen die schon ab und zu mal die Augen?
Eine (Fern)diagnose abzugeben liegt mir natürlich fern, ich muss aber gestehen das ich schon des öfteren mit: Borderlinern, Bipolaren, Autoaggressiven, Psychotikern, Soziopathen, Manisch-Depressiven, Phobikern, Dementen usw. usw. an einem Tisch gesessen- und mich unterhalten habe und stellt Euch vor, die haben nicht halb so abgedrehtes Zeug berichtet wie Ihr. Naja, okay da war schon der eine oder die andere dabei der/die noch verdrehter war, aber diese Leute waren ja gottlob von der Strasse weg und in Sicherheit ^^
Ich möchte damit nicht andeuten das Ihr irgendwie "gefährlich" seid, Ihr scheint ja recht harmlose Zeitgenossen zu sein, wobei es mich schon gruselt, mir vorzustellen das "da draußen" Leute herumlaufen, ihrem Job nachgehen usw. die Dämonen und sowas sehen. Man stelle sich vor, die Frisörin, oder der Zahnarzt mit Schere und Bohrer in der Hand oder der Polizist mit der Pistole am Gürtel, würden ständig Geister, Dämonen und Schattengestalten sehen... oO
Btw. gerade erst habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134072038/Wie-Forscher-das-Erscheinen-von-Geistern-erklaeren.htmlDas ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es kann ja nicht schaden auch mal in diese Richtung zu denken.