Von Lucadou - kritisch hinterfragt
02.02.2014 um 22:40Von Lucadou Thesen sind sehr intressant, wenn ich sie auch nicht teile. Aber sie lassen einige offene Fragen zu, die diese Thesen nicht wirklich klären können.
Flatterwesen schrieb:Aber was ist mit Geistererscheinungen, die lassen sich eben nicht durch Telekinese erklären.Hat er dazu eigetnlich auch mal etwas erklärt? weiß ich jetzt nicht genau, ob er da auch die Halluzination Schiene fährt, aus Stressgründen etc.
Full_of_Rage schrieb:Im Grunde genommen unterscheiden sich Spuk und Poltergeist nicht voneinander.Ich verstehe das so, dass ein "echter" Spuk etwas ist, das von aussen passiert, aber das Poltergeist-Phänomen, den Ursprung in Innern einer Person hat ...
Tajna schrieb:Wenn bei Poltergeist-Phänomenen tatsächlich Steine aus dem Nichts geflogen kommen können, dann könnte es auf die gleiche Art und Weise auch zu Geistererscheinungen kommen.Aber ersteres ist ja eindeutig ein physikalisches Phänomen, während eine Geistererscheinung doch eher etwas psychologisches ist ...
Tajna schrieb:Tatsächlich sind Geister-Erscheinungen, die sich nicht mit einer Schlafstörung oder einer kürzlich verstorbenen nahestehenden Person in Zusammenhang bringen lassen, in Spukberichten relativ selten.Die häufigsten Geistererscheinung sind wahrscheinlich wirklich im Zusammenhang mit dem Versterben einer angehörigen Person ...
Full_of_Rage schrieb:Wäre es so, das Spuk außen entstünde, müsste man also davon ausgehen, das eine übergeordnete Wesenheit die Kontrolle über das Geschehen übernimmt. Und das ist ja laut den Theorien von Loucadou oder Hans Bender nicht der Fall.Das wäre eine weitere Möglichkeit.