@Andersich Auch wenn der Thread ja eigentlich "Lucadou (und nich X-RAY-2) kritisch hinterfragt heisst, geh ich trotzdem noch mal kurz darauf ein ...
Andersich schrieb:WOW, wieder nichts verstanden, ich fühle mich auch nicht PERSÖNLICH angegriffen, es ist eher ein dejavue, das in mir hochkam, nachdem immer wieder auf dieselbe art und weise diskutiert wird.
Ein deja vu bedeutet, dass man das Gefühl hat etwas schon mal erlebt oder gesehen zu haben ...
Andersich schrieb: Ich bin zu dem schluss gekommen, dass es keiner von den skeptikern überhaupt verdient hat, erlebnisse von spukbetroffenen überhaupt zu erfahren, geschweigedenn zu kritisieren.
Was es da zu vedienen gibt, müsstest du mir erklären ...
Andersich schrieb: Es ist richtig, unsere erfahrungen sind alle sehr individuell, was aber nicht heisst, dass sie erlogen oder erklärbar sind.
Erlogen nich unbedingt ... Ich müsste mir echt Mühe geben um mich an einen Post zu erinnern, wo ich einem TE Lügen unterstellt hätte ...
Aber erklärbar ist theoretisch alles ... Ursache/Wirkung z.B. ist ein universelles Prinzip und alles was passiert ist erklärbar ... Ausser die entsprechenden Daten oder Informationen fehlen ... Aber dadurch wird noch nichts "übernatürlich" in dem Sinne, dass es rational nicht mehr erfassbar wäre ...
Andersich schrieb: UND glaubt mir, zu keinem meiner erlebnisse konnte mir ein skeptiker beweise bringen, DASS es eine rationale erklärung gab und gibt.
Erstmal: Eine Erklärung ist immer rational ... Ansonsten ist es keine ...
"Rationale Erklärung" = doppelgemoppelt
"nicht-rationale Erklärung" = paradox
Ich denke, dass der Begriff "rational" hier im Forum meist eher quasi im Volksmund verwendet wird, was dann zu so absurden Formulierungen wie "(nicht-)rationale Erklärung" führt ...
Ist denn nicht eine Erklärung an sich schon etwas rationales ...?
Hier kollidiert wahrscheinlich der "Volksmund" sehr oft mit den ursprünglichen Bedeutungen ...
Und warum, bzw welche Beweise sollte denn dann der Skeptiker bringen, wenn du behauptest Ereigniss X/Y war paranormal ...? (Vereinfacht ausgedrückt) ...
Derjenige, der eine Behauptung oder auch Theorie aufstellt befindet sich in der Beweispflicht ... Andersrum ergibt das keinen Sinn ...
Andersich schrieb: Ich fühle mich hier nur angesprochen, weil ihr es schafft, dass niemand mehr den mut haben wird, tatsächlich damit an die öffentlichkiet zu gehen
Du vielleicht nicht, aber ich denke, dass der Grossteil der übrigen allmy-User da etwas mutiger ist ...
Andersich schrieb:und ja @x-ray-2, dir fehlt es an demut. Und genau den wirst du noch erfahren, glaub mir, eine schmerzliche erfahrung.
Nein glaube ich nicht ... Ich glaube eher, dass du null Ahnung hast, was ich schon alles im Leben erfahren habe und noch erfahren werde, und du dich nur lächerlich machst mit solchen Aussagen ...
Andersich schrieb: Menschen, die so sind, überlese ich ganz einfach, denn in ihnen steckt eine riesengrosse angst und ignoranz gepaart mit arroganz, dass es zum himmel stinkt. Eigentlich tut ihr mir nur leid. Ihr habt schiss vor den dingen, die ihr nicht erklären könnt, das ist der einzige punkt, um den es hier geht. Und einen lucadou kritisieren zu wollen, erfordert schon eine grosse portion angst...;-)
Jetzt wirds noch lächerlicher, sofern das möglich ist ...
Du hast überhaupt keine Ahnung wovor ich "schiss hab" und wovor nicht ... Ich denke, dass deine Aussagen über mich, viel mehr über dich selbst aussagen ...
Was heisst denn "einen Lucadou kritisieren wollen" ...? Was spricht denn dagegen, denkst du der hat die Weisheit mit Löffeln gegessen ...?
:DSo und jetzt Schluss mit X-RAY-2 und zurück zu Lucadou ....