Nemon schrieb:Okay, jetzt habe ich mal weite Teile des auf der vorigen Seite geposteten Interviews angesehen.
Da hast du mir was voraus. Ich kenne nur einige Artikel die sich mit Lucadou beschäftigen.
Nemon schrieb:Er sagt ausdrücklich, dass er diesen physialischen Quanten-Mechanismus nicht behauptet, obwohl man ihm das vorhalte.
Richtig, das sagt er immer wieder. Es geht nicht um Quantenquark, überspitzt formuliert. Allerdings nimmt er an, dass sich bestimmte Effekte - vor allem die Verschränkung -
in analoger Weise in der Makroebene finden lassen.
Ganz platt bei
@klompje1 s Beispiel, ihr psychischer Zustand und das explodieren der Lampen war „verschränkt“. Frag mich aber nicht, was das konkret heißt, ich glaube da müsste auch Lucadou passen. Außerdem ist mehr als fraglich ob das Beispiel tatsächlich passt.
Nemon schrieb:Wir sind irgendwie mit unserem Umfeld verschränkt, sagt er.
Nebenbei, auf einer gewissen Ebene stimme ich ihm da zu.
Nemon schrieb:Was es damit genau auf sich hat, darüber im gesamten Interview kein Wort.
Ob er da überhaupt eine konkrete Vorstellung hat? Ich weiß es nicht. Im Grunde liefert er nur ein paar Ansätze wie man sich dem Thema nähern kann. Die sind - vergleichsweise - gut.
Aber - auf meine Frage haste immer noch nicht geantwortet. Oder biste da jetzt stillschweigend von abgerückt?