Von Lucadou - kritisch hinterfragt
29.06.2023 um 14:03Dies ist so ein Schema, das ich von einer indischen Nutzerin auf Twitter habe, die sind aber alle ähnlich:
wobel schrieb:Du warst also wütend auf die Katzen? Hätte man da nicht einfach die Schlafzimmertüre zumachen können?Sie kratzen auch an die Tür. Ich hatte medere. Alle verwilderte die ich aufgenommen habe und gesund gepflegt.
klompje1 schrieb:Sie kratzen auch an die Tür. Ich hatte medere. Alle verwilderte die ich aufgenommen habe und gesund gepflegt.Unsere waren alles Freigänger mit Katzenklappe, so auch die letzte verbliebene - das macht's vielleicht einfacher.
Egal was ich machte sie machten morgens terror. Auch durch zu tür.
klompje1 schrieb:Liebte meine katzen. Und ich war sauer auf mein Mann das er nicht einmal aufgestanden ist und ich es immer musste, dabei war mein Blutdrück sowass im keller.Du mußtest nicht, die Katzen haben Dich dazu erzogen. Die verhungern ja nicht wenn Du erst 'ne Stunde später aufstehst. Schon garnicht wenn Du eh Frühaufsteherin bist.
Nemon schrieb:Ich kann das in dieser Form natürlich so nicht annehmen oder dir glauben.Muss du auch nicht. Es passierte nicht einmal sondern oft in diese zeit. Ging über ca ein Monat.
Nemon schrieb:Ich habe mich jetzt nicht eigehend damit beschäftigt, aber ein bisschen rumgesucht natürlich schon.Es platze an verschiedene morgen nicht nur eine birne sondern bis zu drei.
Nemon schrieb:Waren es Leuchtmittel aus einer fehlerhaften Charge?Wäre auch möglich. Wir kauften reichlich damals medere.
Nemon schrieb:ein Beweis für LucadouWas genau soll das bedeuten, "ein Beweis für Lucadou"? Meines Wissens beschäftigt sich dessen Forschung mit Grenzbereichen der Psychologie und nicht mit Elektrotechnik.
PeterWimsey schrieb:Was genau soll das bedeuten, "ein Beweis für Lucadou"? Meines Wissens beschäftigt sich dessen Forschung mit Grenzbereichen der Psychologie und nicht mit Elektrotechnik.Ich war davon ausgegangen, das Erlebnis von @klompje1 würde zu jenen Spuk-Phänomenen gehören, die Lucadou mit seiner „Quantenverschränkungs-Systemtheorie“ erklären zu können meint. Er müsste dann auch eine physikalische Wirkung von ihrer inneren Anspannung auf die im Haus installierte Elektrotechnik erklären können. :ask:
BlueBrain schrieb:Wissenschaftler und der Pauli-Effekt: Wissenschaftler sind im Prinzip gegen Magie allergisch, weil es ihre Methode stört.Geht mir nicht so. Erklär doch mal …
Was ich meine, kann man sehr gut am Beispiel des Pauli-Effektes nachvollziehen.
Nemon schrieb:Er müsste dann auch eine physikalische Wirkung von ihrer inneren Anspannung auf die im Haus installierte Elektrotechnik erklären können. :ask:Warum denn das?
paxito schrieb:Warum denn das?Wenn er behauptet, dass der Mensch Auslöser solcher Spuk-Phänomene ist — und zwar irgendwie mit Quanten — reicht das aus, oder will man eine physikalisch-technische Erklärung dafür, wie das vonstattengeht? :idee: