Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?
24.10.2012 um 19:35Ich denke wenn, dann wären es keine paranormalen Phänomene, oder?
Mahatma schrieb:Bin jetzt nicht so der Paranormal-Freak, aber es interessiert mich schon lange ob es wissenschaftliche Nachweise für paranormale Aktivitäten gibt.Wären sie belegt, dann würden sie nicht mehr zu den paranormalen Phänomenen gehören!
Mindslaver schrieb:Wären sie belegt, dann würden sie nicht mehr zu den paranormalen Phänomenen gehören!Wie oft denn noch, was damit vom TE gemeint ist kann man sich wohl denken.
Mindslaver schrieb:Da ist man überzeugt, dass sie existieren, indem bestimmte Hirnareale aktiv sind und zu dieser Fremdwahrnehmung führen, ähnlich, als würde man träumen...Es ist aber nicht eine "Reise" in dem Sinne. Es findet nur im Kopf statt, wie ein Traum.
Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?Nein.
Rico schrieb:falsifiziert ist vielleicht gar nicht so unangebracht!Im Kontext des Satzes ist das Wort "falsifiziert" falsch gewählt. Aber datum geht es hier gar nicht.
onuba schrieb:Im Kontext des Satzes ist das Wort "falsifiziert" falsch gewählt.Stimmt. Verwendet man es bedeutungsgemäß, kommt man mit der Einteilung bewährt vs. falsifiziert allerdings weiter als mit wahr vs. falsch, aus den genannten praktischen Gründen.
onuba schrieb:Aber datum geht es hier gar nicht.Wenn du das so siehst, hättest du @jofe gar nicht erst verbessern sollen. Natürlich geht es in Diskussionen auch darum, über den Tellerrand zu schauen! Gerade bei dieser Diskussion ist es angebracht, weil wir sie sonst gleich beenden könnten.
Rico schrieb:Also lasst uns doch lieber von der Ausgangsfrage auf neue interessante Themen kommenDann mach einen neuen thread dazu auf. Hier geht es um die Frage:
nervenschock schrieb:Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?
Mahatma schrieb:Das ist für mich dann aber nichts übernatürliches sondern eher Thematik des Unterbewußtseins bzw. psychische Störungen.aha.., soll ich Dir was sagen.., Du hast keine Ahung.., wenn eine Tür von allein aufgeht.. ohne Wind..,