Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
19.04.2013 um 10:26@Pan_narrans
Hab das Gefühl, dass der Mensch sich in den heutigen Zeiten einfach zu sehr auf Zahlen und Messwerte versteift - leider.
Bevor die die Theorie der Reinkarnation als wahr belegt werden kann muss, glaub ich, ersteinmal die "Unsterblichkeit" der Seele/des Bewusstsein bewiesen werden.... :/
Pan_narrans schrieb:Aber durch ihre hartneckige und methodisch saubere Forschung schaffte sie nach und nach ihre Kritiker zu überzeugen, so dass die Endosymbiosetheorie heute die vorherrschende Theorie zur Entstehung der Mitochondrien und Chloroplasten ist.Ich denke einfach, dass das Problem da liegt, dass es sich bei der Geschichte "Reinkarnation" um nichts handelt, was man mit Mikroskop, oder anderen Dingen "messen" kann. Die Aussage eines Kindes (oder auch erwachsenen Menschen) ist nichts, was sich 100% belegen und beweisen lässt. Und auch wenn manche der hier aufgeführten Geschichten durch das recherchieren als "wahr" belegt werden konnten, zählt es glaub ich einfach nicht, weil es eben... nicht "messbar" ist.
Wieso schaffen die Reinkarnationsforscher nicht das gleiche?
Hab das Gefühl, dass der Mensch sich in den heutigen Zeiten einfach zu sehr auf Zahlen und Messwerte versteift - leider.
Bevor die die Theorie der Reinkarnation als wahr belegt werden kann muss, glaub ich, ersteinmal die "Unsterblichkeit" der Seele/des Bewusstsein bewiesen werden.... :/