@MerlinaWeißt du ich finde es gut wenn solche Sachen auch ausprobiert werden, denn nur dann kann man auch wirklich darüber bescheid wissen.
Aber es gibt viel zuviele Leute die sich hier mal kurzer Hand anmelden und erfragen wie die Sache funktioniert und ob es gefährlich ist.
Und danach geht es los mit Psychater und co. und niemand weiß wie diese Menschen überhaupt auf solche Einflüsse reagieren. Gefährlich wird es in dem Moment wenn der Verstand mit dieser Sache nicht klar kommt, ob nun war oder gefaket. Denn auch wenn jemand das Glas rückt wird sich der jenige den es betrifft und da können die anderen fünfmal erzählen das sie das Glas gerückt haben sein restliches Leben fragen was nun war ist.
(Das bezieht sich nun auf die allerseits beliebte Frage "Wann sterbe ich")
Für die Leute die sich das zutrauen und geistig erwachsen genug sind ist die Sache eine andere, doch viele schlaue und vermeindlich reife Leute haben schon Sachen in ihren Leben ausprobiert und sind daran zerbrochen.
Es ist wie immer im Leben, der Mensch traut sich immer mehr zu als er überhaupt vertragen kann.
Ich will hiermit das Thema Gläserrücken auch nicht in den dreckziehen oder übermäßig aufputschen und gefährlich machen.
!!! Bin kein Oberlehrer!!!